Dienstag, 29. Dezember 2015

Brandnooz Box Dezember



„Herzhafte Weihnacht überall“ – was für ein Motto hat sich die Brandnooz Box im Dezember nur wieder ausgesucht? Das Stichwort „herzhaft“ beschreibt den Boxeninhalt aber sehr gut und nach den ganzen Naschereien an den Weihnachtstagen bieten die deftigen Leckereien eine willkommene Abwechslung:



Lorenz Snack-World HofChips
Die HofChips in der Geschmacksrichtung Butter & Salz klingen für mich sehr ungewöhnlich, ich bin gespannt, ob die Chips trotzdem würzig genug sind.

Rotkäppchen Qualitätswein lieblich
Ich hatte in der Box den Rotwein Regent lieblich, der ein feinfruchtiges Beerenaroma haben soll. Der weiße Silvaner wäre mir zwar lieber gewesen, doch auch der Rotwein wird bald getrunken werden.


Müller’s Mühle Quinoa
Quinoa wollte ich schon länger mal probieren. Man kann damit leckere Salate, Aufläufe oder auch Gemüsepfannen kochen. Genau deshalb mag ich die Brandnooz-Box so gerne – man lernt neue Lebensmittel kennen, die man so vielleicht nie ausprobiert hätte.

Göbber100 Frucht
Ich habe den Fruchtaufstrich in der Sorte Himbeere Pfirsich erhalten – das klingt sehr lecker, allerdings enthält Himbeermarmelade immer so viele Kerne :-/ Abgesehen davon besticht der Fruchtaufstrich durch einen natürlichen Geschmack mit nur wenig Zucker.

Mildessa Genießer Rotkohl
Beim Kochen greife ich normalweise nicht auf Fertigprodukte zurück, doch das Päckchen Rotkohl gibt mal ein schnelles, warmes Abendessen nach der Arbeit.

Mildessa für Suppen & Eintöpfe
Das Sauerkraut ist fertig gewürzt und bietet die perfekte Grundlage für einen leckeren Eintopf. Ich mag Sauerkraut sehr gern – an Heilig Abend ist Sauerkraut mit Bratwürsten unser traditionelles Weihnachtsessen – habe es aber noch nie in Eintopf o.ä. verwendet. Ich freue mich schon auf ein leckeres Gericht.

Lorenz Snack-World FunPop’s
Die Chips bestehen aus Kichererbsen und Kartoffeln – das klingt wirklich interessant! Sie wollen luftig-leicht sein und mit 55 % weniger Fett auskommen als herkömmliche Kartoffelchips. Ich liebe Hummus und bin gespannt, ob man die Kichererbsen auch bei den Chips herausschmeckt.

Wasa Gourmet Knäckebrot
Knäckebrot ist lecker und lange haltbar – ich habe deshalb immer eine oder zwei Packungen im Vorratsschrank. Die Sorten von Wasa sind sehr lecker, weshalb ich mich freue, Sesam Gourmet zu kosten.

Deli Reform Das Original
Hierbei handelt es sich um rein pflanzliche Margarine. Beim Backen wird diese bald zum Einsatz kommen.

Wie gefällt euch die Dezember-Box? Ich kann mit jedem einzelnen Produkt etwas anfangen und freue mich aufs Kochen und Probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen