Mittwoch, 1. Juni 2016

Erfrischende Fußpflege von Gehwohl

Gehwohl möchte die Füße mit einer neuen Pflegeserie fit für den Sommer machen. Ich habe die Produkte zum Testen erhalten und möchte sie euch heute vorstellen. Alle Produkte sind übrigens auch für Diabetiker geeignet.



Das Frische-Fußbad enthält Urea & Algenextrakt und ist durch das enthaltene Menthol kühlend, erfrischend und hornhauterweichend. Urea und Algenextrakt spenden außerdem zusätzlich Feuchtigkeit. Gehwohl empfiehlt für ein Fußbad einen EL zu verwenden, aber schon ein paar Körnchen reichen m.E. dafür aus – dadurch ist das Fußbad auch viel ergiebiger! Ich finde es sehr angenehm, die Füße werden gut auf die folgende Pflege vorbereitet und schön erfrischt.



Der Frische-Balsam ist eine kühle Creme für frische Füße. Er enthält natürliches Pfefferminzöl und Menthol, wodurch müde, brennende und stark beanspruchte Füße erfrischt werden. Außerdem desodoriert der Frische-Balsam langanhaltend und schützt vor Fußpilz und Juckreiz. Die Tube enthält 75 ml. Der Frische-Balsam lässt sich gut entnehmen. Sofort nimmt man den starken Mentholgeruch wahr, leider nicht so mein Fall ;) Beim Eincremen kribbeln die Füße leicht. Der Balsam zieht rasch ein. Direkt nach dem Eincremen nehme ich keine Erfrischung war, doch im Laufe des Tages merkt man deutlich die kühlende Wirkung. Der Frische-Balsam ist damit perfekt für heiße Sommertage. Auch meine Mutter, die als Diabetikerin besonderen Wert auf Fußpflege legt, mag den Frische-Balsam gern und findet die Pflegewirkung gut.

Das pflegende Fußspray erfrischt, desodoriert, schützt und pflegt. Es soll Feuchtigkeit spenden und Hornhaut verhindern. Der Verschluss des Sprays kann zugedreht werden, sodass eine Sauerei in der Sporttasche o.ä. verhindert wird. Die Anwendung ist denkbar einfach – man muss nur den Fuß damit einsprühen, dann legt sich ein feiner Nebel bzw. eine sehr zarte Cremeschicht auf die Haut. Diese zieht rasch ein, der Fuß fühlt sich aber dennoch auch nach mehrmaliger Anwendung ganz gut gepflegt an. Ein perfektes Produkt für den Sommer, denn man kann quasi direkt nach dem Einsprühen auch in die offenen Schuhe schlüpfen. Die Pflegewirkung kann natürlich nicht mit der Creme mithalten, ist aber in Ordnung.

Das pflegende Fußdeo soll ebenfalls erfrischen, desodorieren, schützen und pflegen. Außerdem schützt das Fußdeo vor Fuß- und Nagelpilz. Hier geht es meiner Meinung nach eher um die erfrischende Wirkung – und das Fußdeo schützt mit seinem frischen, intensiven Duft auch ganz gut vor müffelnden Füßen. Das eher wässrige Spray zieht natürlich ebenfalls sehr rasch ein und man kann damit direkt in die offenen Schuhe schlüpfen.

Die Sommer-Edition von Gehwohl gefällt mir sehr gut, für jedes Pflegebedürfnis ist das passende Produkt dabei und alle erfrischen die Füße ausgezeichnet. Auch noch nach einigen Stunden kann ich die kühlende Wirkung der Produkte fühlen.

1 Kommentar:

  1. Bei solchen Posts fällt mir immer wieder ein: deine Füße könntest du auch mal mehr pflegen... was man die Hälfte des Jahres nicht sieht, vergisst man gerne mal ein bisschen.... ;)

    AntwortenLöschen