Donnerstag, 23. Juni 2016

Kauftipp: Catrice HD Multi Talent Powder

Ich nutze täglich Puder, um den Teint auszugleichen und das Gesicht zu mattieren. Mit Foundation komme ich irgendwie nicht klar bzw. ich bin mit Puder so zufrieden, dass ich mich noch nicht wirklich auf die Suche nach DER Foundation begeben habe, die zu mir passt. Ich fühle mich mit Make-Up einfach zugekleistert und das Ergebnis wirkt unnatürlich. Puder ist dagegen schnell und einfach aufgetragen, fühlt sich leicht auf der Haut an und sieht gut aus. Mein neues Lieblingspuder möchte ich euch heute vorstellen: es ist das Catrice HD Multi Talent Powder + Make Up. Es soll langanhaltend mattieren und für ein weichgezeichnetes Finish sorgen. Der Farbton 020 Natural Beige passt für meine relativ helle Haut momentan gut. Das Puder enthält 9 g und kommt in einer stabilen Dose mit integriertem Spiegel daher. Gekostet hat es wenn ich mich richtig erinnere 4,95 EUR. Einziges Manko: ihr findet es nur in der großen Catrice Theke in ausgewählten Müller Filialen :-/





Ich trage das Puder mit einem Kabuki auf das ganze Gesicht auf, so lässt es sich gut in die Haut einarbeiten. Das Ergebnis gefällt mir gut, die Haut sieht ebenmäßig aus und die Deckkraft ist für ein Puder sehr gut, leichte Rötungen werden kaschiert. Außerdem wird die Haut langanhaltend mattiert, erst am späten Nachmittag beginnt sie leicht zu glänzen. Trockene Hautstellen werden nicht betont.


Das Puder ist auch sehr ergiebig, bei nahezu täglicher Verwendung war es nach knapp vier Monaten aufgebraucht. Ich habe mich auch mal an Tragebildern versucht, diese gelingen mir aber nie gut:


Ich möchte euch das Puder aber auf jeden Fall empfehlen! Wenn ihr eine Müller Filiale mit großer Catrice Theke in der Nähe habt, dann schaut es euch näher an!

Nutzt ihr lieber Puder oder richtige Foundation?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen