Sonntag, 5. Juni 2016

Neu im Abo: Brandnooz Genussbox

Hallo, mein Name ist Sabine. Ich bin süchtig. Süchtig nach Überraschungsboxen. Nachdem ich den Beautyboxen ja (bis auf die günstigen, aber leider so schwer erhältlichen Drogerieboxen) abgeschworen habe, darf künftig nun als zweite Food-Box die Brandnooz Genussbox bei mir einziehen. Diese erscheint alle zwei Monate und kostet 19,99 EUR. Sie enthält wie die Brandnooz-Box neue oder ausgefallene Lebensmittel, wobei es sich hier um besondere oder hochwertigere Produkte handelt. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild vom Inhalt der Mai-Box mit dem Motto „Magische Genussmomente – Probier was Feines“


OneGlass Wein (100 ml für 2,99 EUR)
Dieser Vermentino Toscana IGT kommt im Pappkarton daher, die Menge entspricht genau einem Weinglas. Nette Idee, wenn man mal alleine ein Glas genießen möchte, aber ganz ehrlich – ein kleines Fläschchen mit 0,25 Liter Inhalt kommt da deutlich günstiger oder man köpft einfach die große Flasche und trinkt sie später weiter oder verwendet sie zum Kochen.

Schär Twin Bar (3x21,5 g für 2,29 EUR)
Sieht aus wie Kitkat, ist aber glutenfrei. Kekse gehen immer und glutenfrei schadet ja nicht, auch wenn ich denke, dass Leute mit entsprechenden Unverträglichkeiten wohl eher keine Food-Überraschungsboxen abonnieren.


Münchner Kindl Senf (2 x 180 ml für 3,99 EUR)
Hier habe ich die Sorten Bärlauch und Estragon erhalten, das klingt sehr lecker und wird im Sommer zum Grillen gerne mal gekostet.

Shuyao Matcha Tee Trilogie (3 Tagesportionen für 8 EUR)
Gott weiß, was alle an diesem Matcha so lecker finden, ich werde damit einfach nicht warm. Der bittere, grasige Geschmack ist gar nicht mein Fall. Da hilft es auch nicht, dass es hier hochwertiger Tee aus 100 % naturreinen Zutaten ist. Wird weiterverschenkt.

Starwater The Black (330 ml für 4,00 EUR)
Dieses schwarze Wasser ist mit pflanzlicher Aktivkohle angereichert und soll den Körper entgiften und reinigen. Sieht gruselig aus, wird aber auf jeden Fall probiert, ich hoffe, es schmeckt nicht zu ekelig.

Nu3 Bio Goji Beeren (250 g für 11,49 EUR)
Goji-Beeren sind überaus gesund, sie enthalten u.a. viel Vitamin A, B-Vitamine und Eisen. Pur schmecken sie mir nicht besonders, deshalb werden sie mal im Müsli oder Smoothie verwurstelt.


Schneekoppe Bio Leinöl Spezial (250 ml für 4,49 EUR)
Leinöl enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren und eignet sich zum Verfeinern von Salaten, Fisch und Fleisch. Ich habe die Sorte Asia mit Koriander, Zitrone und Ingwer erhalten – bingo, genau die gleiche Sorte hatte ich als Blogger-Goodie in der regulären Mai-Box. Aber dafür kann die Genuss-Box ja nichts ;) ich bin gespannt, wie es schmeckt, hochwertige und ausgefallene Öle und Essigprodukte finde ich immer gut.

Kettle Chips Honey Barbecue (150 g für 1,99 EUR)
Chips kaufe ich eigentlich nicht mehr, sondern beziehe ich nur noch aus Boxen ;) Diese Sorte hier klingt extrem lecker und ich freue mich aufs ausprobieren – passt doch sicher gut als Snack bei der Fußball-EM J

Ich finde die Zusammenstellung sehr ausgewogen. Die Genussbox enthält viele Produkte, die ich mir so nicht gekauft hätte wie die besonderen Senfsorten und die Goji-Beeren. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe der Genussbox, die im Juli ankommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen