Montag, 11. Juli 2016

Rezept: Dattelaufstrich

Heute möchte ich ein Dipp-Rezept mit euch teilen, dass bei Partys immer der absolute Renner ist. Ein deftiger, aber auch leicht süßlicher Dipp, der z.B. gut zu Baguette oder Gemüsesticks passt. Auch bei einem Picknick macht sich der Dipp sicher gut ;)


Dattelaufstrich
Zutaten:
1 rote Zwiebel
1 scharfe Peperoni
100g getrocknete, entsteinte Datteln 
200g Frischkäse 
1/2 TL Salz 
etwas Pfeffer 


Zubereitung:
Zwiebel, Peperoni und Datteln zerkleinern bzw. pürieren. Frischkäse, Salz und Pfeffer unterrühren.

Man braucht für die Zubereitung lediglich einen guten Pürierstab, dann ist der Dipp ratzfatz zubereitet. Gutes Gelingen!

1 Kommentar:

  1. So was mag ich immer gern. Die Datteln kann ich mir darin nur schwer vorstellen, aber das liegt ja an meinem Geschmack.

    Irland ist wunderschön! Aber das mit dem Wetter ist halt so eine Sache... man muss auf alles vorbereitet sein! Wenn man lieber Sonne will, muss man echt wo anders hinreisen.

    AntwortenLöschen