Samstag, 30. April 2016

Brandnooz Box April - das Marmeladenabo ;)

Gestern konnte ich die Brandnooz Box April in Empfang nehmen – ein schöner, ausgewogener Mix, der mir gut gefällt.


Tictac Apple Mix (18 g für 0,69 EUR)
Die roten und grünen tictac sind sauer wie grüne bzw. fruchtig-süß wie rote Äpfel. Die orangenen Tictacs sind eine nette Erfrischung, andere Sorten habe ich noch nie probiert. Wird also Zeit dafür ;)

Deit Tropische Früchte (0,75 l für 0,89 EUR)
Eine zuckerfreie Limonade mit tropischem Geschmack, die quasi keine Kalorien enthält. Das klingt doch gut, ich bin gespannt, ob man den Süßstoff unangenehm herausschmeckt.

McVities Digestive Creams (205 g für 1,79 EUR)
Kekse von McVities sind immer lecker – wenn sie dann noch mit Schokolade gefüllt sind, kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Donnerstag, 28. April 2016

Aufgebraucht im April

Auch wenn mein Kosmetik-Müll diesen Monat eher überschaubar ist, möchte ich ihn trotzdem mit euch teilen.

Bebe young care soft body milk trockene haut
Die Bodymilk pflegt reichhaltig, hat mir gut gefallen. Zu meiner Review geht’s hier lang.

Mary Kay ölfreier Augen-Make-Up-Entferner
Der Entferner hat ganz gute Dienste geleistet, gelegentlich war die Wimperntusche aber zu hartnäckig für ihn und es verblieb ein kleiner schwarzer Schatten unter dem Auge. Dafür war er sehr mild und angenehm und ich habe ihn gut vertragen. Das Garnier Mizellenwasser hat aber eine bessere Reinigungsleistung!

Dienstag, 26. April 2016

Aluminiumfreies Deo von Wolkenseifen nun auch als Roll On

Seit über drei Jahren nutze ich nun ausschließlich aluminiumfreie Deos und habe schnell die Deocremes von Wolkenseifen als bestes Deo für mich herausgefunden und mittlerweile auch schon zigmal nachgekauft. Meinen begeisterten Testbericht dazu könnt ihr gerne nachlesen! Bei der letzten Bestellung fielen mir nun die neuen Deo Roll Ons ins Auge – das musste ich natürlich ausprobieren und so wanderte der Deodorant Roll On „Weekender“ ins Einkaufskörbchen. Erhältlich sind alle Duftrichtungen, die es auch als Deocreme gibt. Die schwere Glasflasche mit 50 ml Inhalt kostet 7,90 EUR. Natürlich ist es gut, wenn Plastik für die Verpackung gespart wird, aber für unterwegs ist die schwere Glasflasche eher unpraktisch.



Der Duft „Weekender“ soll an frischgewaschene Wäsche erinnern. Ich mag diesen dezenten, aber frischen Geruch sehr gern. Er ist nicht zu aufdringlich und beißt sich auch nicht mit meinem Parfum. Der Auftrag des Deos ist dank des Roll On natürlich bequemer als bei der Deocreme, man muss sich nach dem Auftragen nicht extra die Hände waschen. Nach mehreren Jahren Deocreme-Nutzung musste ich mich anfangs erst wieder an das nasse Gefühl unter den Achseln direkt nach dem Auftrag gewöhnen – man muss aufpassen, nicht voller Elan viel zu viel Deo zu erwischen. Das Deo trocknet dann aber ganz gut. Ich hab bisher den Eindruck, dass es auch keine weißen Streifen auf der Kleidung hinterlässt. Die Wirkung hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht, ich merke keinerlei Unterschied zu den Deocremes. Unangenehmer Schweißgeruch wird durch das Deo verhindert, ohne dass das Schwitzen selbst unterdrückt wird. Bei Benutzung am Morgen müffelt es auch am Abend noch nicht unter den Achseln ;)

Montag, 25. April 2016

Exquisa "Der Cremig-Feine" im Test

Bei einer Testaktion von Lisa Freundeskreis durfte ich Exquisa „Der Cremig-Feine“ testen und möchte euch die leckere Joghurt-Quark-Creme heute vorstellen. Ein Rezept für Müslischälchen mit Fruchtjoghurt habe ich bereits letzte Woche mit euch geteilt. Wenn ihr Lust auf einen ausgefallenen Snack oder ein besonderes Frühstück habt, dann probiert doch mein Rezept aus!


Die neue Produktreihe „Der Cremig-Feine“ bietet unvergleichlichen Exquisa-Geschmack bei 3,5% Fett und ist dabei besonders cremig gerührt. Es gibt fünf Sorten, die für Abwechslung sorgen: Mango, Himbeere, Limone, Bourbon-Vanille und Erdbeere. Weitere Informationen, auch zu den Nährwerten, könnt ihr hier nachlesen.

Die Sorten Mango, Himbeere und Limone durfte ich gemeinsam mit Freunden und Familie verkosten. Der 470 g-Becher ist dank des Plastikdeckels wiederverschließbar – praktisch, denn 470 g ist schon eine ordentliche Portion, verglichen mit einem Standart-Joghurtbecher mit 150 g Inhalt.

Donnerstag, 21. April 2016

Wellness im Bad mit Isana

Ein toll duftendes Duschgel schafft die richtige Wohlfühlatmosphäre. Isana hat seinen Duschprodukten ein neues Design verpasst und drei davon durfte ich dank des Rossmann Blogger Newsletters testen:

300 ml Inhalt sind für günstige 0,89 EUR erhältlich. Bei diesem günstigen Preis dürfen gern mehrere im Badezimmer einziehen ;)

Mittwoch, 20. April 2016

Rezept: Müsli-Schälchen mit Fruchtjoghurt

Über Lisa Freundeskreis darf ich momentan  Exquisa "Der Cremig-Feine" testen und habe natürlich auch ein Rezept mit dem leckeren Fruchtjoghurt ausprobiert: Müsli-Schälchen mit Fruchtjoghurt.

Zutaten:
1 Banane
50 g Honig
30 g kernige Haferflocken
30 g blütenzarte Haferflocken
20 g Kokosraspeln
etwas Zimt
Exquisa Der Cremig-Feine (oder anderer Fruchtjoghurt)

Sonntag, 17. April 2016

Rotkäppchen Fruchtsecco Birne

Beim Mädelsabend darf ein Fläschchen Sekt nicht fehlen ;) Besonders gut kommen natürlich immer ausgefallene Sorten an, so wie der neue Rotkäppchen Fruchtsecco Birne, den ich dank einer Facebook-Testaktion testen durfte und euch heute kurz vorstellen möchte. Es handelt sich hierbei um Sekt, der mit Birnensaft verfeinert ist. Dieser enthält noch 8 % Vol Alkohol. 

Donnerstag, 14. April 2016

Auf Mission Frische mit Emsa Clip&Close

Ich wette, jeder hat in seiner Küche einen Schrank, in dem sich Plastikdosen aller Art stapeln – auch ich habe mittlerweile einen kleinen Vorrat davon angesammelt, die Marken bunt gemischt, auch Werbegeschenke, und natürlich die bekannte Tupperware – die mich ehrlich gesagt nicht 100prozentig überzeugt hat. Bei einer Testaktion von Emsa wurde ich nun für die Mission Frische ausgewählt und durfte die Emsa Clip&Close Frischhaltedosen testen. Neben einem Set mit 5 Clip&Close Dosen und einem 3er Set Clip&Close Glasdosen habe ich auch noch Avery Etiketten und eine hübsche Schürze bekommen.



Das 5er Set Emsa Click & Close enthält Dosen mit 2,3 Liter,   1,2 Liter, 1 Liter, 0,55 Liter und 0,25 Liter Fassungsvermögen. Die Glasdosen haben 0,5 Liter , 0,9 Liter und 2,0 Liter Fassungsvermögen. Links seht ihr die Glasdosen, rechts die Plastikdosen.

Mittwoch, 13. April 2016

Brandnooz Box März

Die Brandnooz Box März kam mal wieder mit etwas Verspätung an und trudelte erst Anfang April ein – der Inhalt gefällt mir aber gut, weshalb ich die Verspätung gerne verzeihe. Seht selbst:


Bitburger Fassbrause Rhabarber
Fassbrause ist ein leckerer, alkoholfreier Durstlöscher, der hier in zwei neuen Varianten daherkommt: Waldmeister und Rhabarber. Ich freue mich aufs Ausprobieren und bin auch mit der Sorte, die ich erwischt habe, zufrieden.

Sarotti Tafelschokolade
Schokolade geht immer und auch Sarotti mag ich sehr gern. Hier haben wir Vollmilchschokolade, kann man nix mit verkehrt machen ;) Allerdings sind die 100 g Schokolade in Form von 4 einzelnen Täfelchen à 25 g verpackt – mal wieder unnötiger Müll.

Sonntag, 10. April 2016

Rezept: Mug Cake "Karibischer Traum"

Kennt ihr Mug Cakes? Hierbei handelt es sich um Kuchen, der in einem Kaffeebecher in der Mikrowelle gebacken wird. Die Zubereitung ist einfach und schnell und man hat genau die richtige Menge für einen süßen Snack - quasi ein Ein-Portionen-Kuchen aus der Mikrowelle. Perfekt, wenn man spontan Lust auf ein Stückchen Kuchen hat! Ich habe ein bisschen ausprobiert und das Endergebnis möchte ich natürlich mit euch teilen. 

Karibischer Traum
 
Zutaten (1 Kaffeebecher)
30 g Butter
30 g Weiße Schokolade
2 EL Eierlikör
1 Ei
75 g Mehl
½ TL Backpulver
2 EL Kokosraspeln

Mittwoch, 6. April 2016

Almighurt Frucht & Gemüse - kann so etwas schmecken?

Als ich eine Anfrage von Ehrmann erhalten habe, ob ich ein neues Produkt testen möchte, habe ich gerne zugesagt – beim Auspacken des Testpakets überkam mich dann aber etwas Angst, denn folgende Almighurt Sorten waren enthalten:

 

Joghurt mit Gemüse und Obst – ob das schmecken kann? Die neuen Sorten von Almighurt führen wohl den Trend der Green Smoothies fort, Obst kombiniert mit Gemüse. Folgende Sorten sind erhältlich: Orange-Karotte, Kirsche-Tomate, Apfel-Rote Bete und Erdbeere-Paprika