Freitag, 21. April 2017

Nudelfeier(ei): Rezept Tortellini-Salat

Ina vom Blog Ina is(s)t hat zum Oster Blogevent Nudel-Feier(ei) aufgerufen und sucht zusammen mit Birkel leckere Nudelgerichte.
  
Nudeln sind ja meine liebste Beilage zu leckeren Gemüse-Saucen und ich habe euch schon des Öfteren verschiedene Rezepte auf meinem Blog gezeigt. Für das Blogevent wollte ich deshalb mal etwas Neues ausprobieren und habe einen mediterranen Tortellini-Salat gekocht.

Zutaten:
400 g Tortellini
80 g getrocknete Tomaten in Öl
10 Cocktailtomaten
125 g Mini-Mozzarella
4 EL Öl
2 EL Balsamico-Essig


Zubereitung:
Tortellini nach Packungsanleitung zubereiten. Getrocknete Tomaten kleinschneiden, Cocktailtomaten und Mini-Mozzarella halbieren und alles zu den Tortellini geben. Öl und Essig dazugeben und gut vermischen.

Der Salat ist schnell zubereitet und dabei sooo lecker! Bei den Tortellini kann man die Sorten variieren, ich hatte welche mit Fleischfüllung, aber Käse ist sicher auch lecker. Und frischer Basilikum würde sich sicher auch super im Salat machen.

Was sind eure liebsten Pasta-Rezepte?

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    das klingt nach einer leckeren Kombination. Wäre auch ein schönes Rezept für's Büro. Danke dir :)

    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Salat ist perfekt zum Mitnehmen :)

    AntwortenLöschen