Mittwoch, 6. September 2017

Mit Gehwohl gegen Fußgeruch und Fußpilz

Vor einigen Wochen erhielt ich mal wieder ein Testpaket von Gehwohl, welches prall gefüllt mit neuen Produkte war. Nun ist es endlich an der Zeit, euch die Produkte vorzustellen:



Gehwohl Fusskraft Grün
Hierbei handelt es sich um eine schnell einziehende Pflege mit Sheabutter, Jojobaöl und Aloe Vera. Der Wirkkomplex Deozinc soll lang anhaltend gegen Fußgeruch schützen und die Schweißbildung normalisieren. Die Tube enthält 75 ml. Die Creme lässt sich gut aus der Tube entnehmen und auf den Füßen verteilen. Der frische Duft gefällt mir gut. Die Fußcreme zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, hier sind andere Cremes von Gehwohl aber reichhaltiger. Die Deowirkung ist schwer zu beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass meine Füße nach einem langen Tag in geschlossenen Schuhen weniger müffeln.



Gerlach’s Gehwohl Fusskrem
Diese Creme ist ein optisches Highlight, denn die Metalldose im Retrodesign mit 55 ml Inhalt hebt sich von den übrigen Gehwohl-Cremes deutlich ab. Die Creme ist eher wachsartig, sehr zäh und klebrig. Sie lässt sich nur schwer verteilen und zieht nicht so gut ein – man kann aber einfach die Socken drüber anziehen, dann passt das schon. Der kräuterige Geruch ist sehr angenehm und erfrischend. Die Pflegewirkung gefällt mir richtig gut, durch die reichhaltige Textur werden die Füße schön weich. Die Retrodose wirbt übrigens auch damit, dass eine dicke Schicht der Creme eine Schutzschicht auf der Haut bilden soll, welche Wund- und Blasenlaufen verhindert. Ich hatte im Testzeitraum tatsächlich keine Blasen an den Füßen, aber das mag auch Zufall gewesen sein.


Gehwohl Fuß + Schuh Deo
Der Spray mit 150 ml Inhalt ist für die tägliche Fußpflege geeignet. Zink-Ricinoleat beseitigt und verhindert Schweißgeruch an den Füßen und antimikrobielle Wirkstoffe schützen für Fußpilz. Der Geruch erinnert mich extrem an Herrenparfum oder Aftershave – es riecht auf jeden Fall gut, aber eben eher männlich. Fußgeruch wird damit natürlich wirksam übertüncht. Der Geruch verfliegt nach dem Aufsprühen zum Glück und die Füße fühlen sich tagsüber auch in geschlossenen Schuhen frisch an. Fußgeruch wird dadurch zum Teil verhindert, aber je nach Schuhwerk müffeln die Füße manchmal abends trotzdem. Super finde ich die pilzhemmende Wirkung, das Spray ist somit ein guter Begleiter für Schwimmbad- und Saunabesuche etc.

Gehwohl Nagelschutz-Stift
Der Stift soll die Nägel nachhaltig pflegen und gleichzeitig für Pilzbefall schützen. Die Nägel sollen schön und elastisch werden. Der Stift erinnert optisch an Nagellack-Korrektur-Stifte, auch weitere Spitzen zum Wechseln sind enthalten. Ich muss gestehen, dass ich bei Nagelpflege immer sehr nachlässig bin und auch diesen Stift bisher nicht regelmäßig verwendet habe. Schade eigentlich, denn die Anwendung ist eigentlich sehr leicht: mit leichtem Druck wird die Stiftspitze mit Flüssigkeit getränkt, die dann auf den Nagel aufgetragen werden kann. Dies geht sauber und schnell und die Nägel glänzen danach sehr schön.

Benutzt ihr spezielle Produkte gegen Fußgeruch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.