Donnerstag, 23. November 2017

Silly Sausage - ein lustiges Partyspiel für Klein und Groß

Neulich trudelte hier ein etwas anderes Testprodukt ein, eine große, quietschrote, grinsende Wurst aus Plastik. Spin Master Silly Sausage Partyspiel ist ein lustiges, aktives Kinderspielzeug, das aber auch Erwachsenen Spass macht.



Die Silly Sausage gibt verschiedene Anweisungen, die von den Spielern befolgt werden müssen: drück mich (auf den „Bauchnabel“ der Wurst drücken), zieh mich (die Wurst auseinanderziehen), schüttel mich (die Wurst schütteln) und dipp mich (die Spitze der Wurst drücken). 

 


Die Spielanleitung ist sehr übersichtlich und erklärt die einzelnen Spiele sowie wie man sie aufruft. Die Silly Sausage wird mit zwei AA-Batterien betrieben und kostet 19,99 EUR. Bestellen könnt ihr sie z.B. bei Alternate.

Es gibt drei verschiedene Spielmodi. Bei Hot Dog müssen immer mehr Anweisungen hintereinander befolgt werden. Das Spiel gibt es auch als Partymodus, wo die Wurst nach einigen Anweisungen weitergegeben werden muss. Currywurst ist ein Partyspiel, bei dem die Wurst solange im Kreis weitergegeben wird, wie sie Musik spielt. Stoppt die Musik, muss der Spieler, der sie gerade hält, die Anweisungen befolgen. Bei Bockwurst gibt die Wurst eine Reihe von Anweisungen, die dann in der richtigen Reihenfolge wiederholt werden müssen. Auch dieses Spiel kann im Partymodus gespielt werden. Bei allen Spielen gibt es auch eine Turbovariante, bei der die Anweisungen immer schneller ausgeführt werden. Hier spricht die Silly Sausage aber im Laufe der Zeit auch ganz schön schnell, dass man die Anweisungen kaum noch versteht. Der Turbomodus hat uns deshalb nicht so gut gefallen.  


Ich habe Silly Sausage zusammen mit Neffe und Nichte (5 und 9 Jahre alt) gespielt und die Kids hatten riesigen Spass. Am besten fanden wir Curry Wurst, bei dem die Wurst immer reihum weitergegeben wird. Die Anweisungen sind einfach zu befolgen, aber trotzdem kommt man hier auch mal durcheinander. Das Spiel hat für einige Lacher gesorgt. Selten kommt es vor, dass die Wurst die eigentlich richtige Aktion trotzdem als Fehler wertet, aber das kann man ja einfach übergehen. Mit den Solo-Spielmodi kann sich ein Kind auch gut ein paar Minuten alleine beschäftigen.

Gut kann ich mir Silly Sausage auch als Partyspiel für Erwachsene vorstellen. Nach ein paar Gläsern Wein und Sekt ist es sicher auch sehr witzig ;) 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.