Freitag, 15. Dezember 2017

Ausgepackt: Brandnooz Genussbox Dezember

Seit einigen Ausgaben zweifle ich ein wenig, ob ich das Abo der Brandnooz Genussbox weiterhin behalten soll. Doch die aktuelle Ausgabe mit dem Motto „Würzige Weihnachtszeit“ gefällt mir richtig gut! Gekündigt wird vorerst also nicht ;)


Heimatgut Kokos Chips Schokolade & Original (40 g je 1,49 EUR)
Diese Kokoschips kommen ohne Zusatzstoffe oder Zucker aus und werden lediglich mit Kokosnussnektar gesüßt. Das Kokosnussfleisch wird dreifach gebacken und dadurch richtig knusprig. Ich bin schon sehr gespannt auf die Chips, besonders auf die schokoladige Variante.

Kochs Tafel-Meerrettich stückig (120 g für 1,79 EUR)
Meerrettich verwende ich quasi gar nicht, aber mein Freund wird sich sicher über das Gläschen mit feinen Meerrettichstückchen freuen.


Neo bakery #01 Sandwich Baguette Weizen (200 g für 1,89 EUR)
Das Baguette war in einer anderen Variante schon mal in der Box und hat sehr lecker geschmeckt. Hier haben wir klassisches Baguette in Bi-Qualität, dass nur noch aufgebacken werden muss.

Joya Mandel Kokos (1 l für 2,49 EUR)
Eine vegane Milch-Alternative aus Kokosnuss und Mandel – nun ja, diese Alternativprodukte konnten mich bisher nie begeistern, da ich richtige Milch einfach lieber mag. Aber im Smoothie wird man den pflanzlichen Drink schon unterbringen.

Squibes Sea Salt & Black Pepper (30 g für 1,20 EUR)
Nüsse und Kerne in Würfelform, gewürzt mit Meersalz und schwarzem Pfeffer – quasi ein gesunder Snack aus natürlichen Zutaten. Yummy, ich bin gespannt!

Saftwerk Apfel-Sauerkirsche (500 ml für 1,99 EUR)
Saftwerk ist nicht zum ersten Mal in der Box und die bisherigen Säfte waren sehr lecker! Auf den Apfel-Kirschsaft freue ich mich schon.

Müsliglück Siebenschön (330 g für 3,99 EUR)
Müsli in der Box finde ich immer klasse und wenn es dann noch eine besondere Sorte ist – umso besser. Hier ist neben Haferflocken und Weizenkleie auch eine leckere Beerenmischung enthalten.

Feinkost Dittmann Malaga Oliven (270 g für 2,49 EUR)
Erinnerungen an die Tapastouren im Andalusien-Urlaub. Die Oliven sind mit Kräutern verfeinert und passen sicherlich gut zu Käse und Wein.

Barnhouse Cornstars Mandel (300 g für 3,99 EUR)
Cornflakes, die mit Mandeln zu köstlichen Knusperstückchen gebacken sind – das klingt lecker, da freue ich mich schon direkt aufs nächste Frühstück!

Faller Konfitüren Winter Selection Zwetschgen (235 g für 3,80 EUR)
Zwetschgenmus mag ich recht gern und dieser Fruchtaufstrich hier ist noch mit winterlichem Lebkuchengewürz verfeinert. Die familiengeführte Konfitürenmanufaktur kocht noch heute kleine Obstmengen im Kupferkessel.

Wie gefällt euch die Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.