Montag, 8. Januar 2018

Muttis Tomaten im Test

In der Brandnooz Box fand ich schon öfters italienische Tomaten der Firma Mutti vor. Nun rief die Firma zum Tomatentest auf und ich hatte Glück, als Tester ausgewählt zu werden und dieses schick verpackte Testpaket zu erhalten:
In den letzten Wochen habe ich mit den Produkten gekocht und möchte sie euch heute vorstellen. Natürlich habe ich im Anschluss auch ein Rezept für euch ;)

Feinstes Tomatenfruchtfleisch
Hierbei handelt es sich um Tomatensaft mit fein gehacktem Tomatenfruchtfleisch aus erntefrischen Früchten. Es eignet sich besonders gut für Fischgerichte, passt aber auch zu Rezepten, die mit rohen Tomaten zubereitet werden. Da sie mehr Wasser als passierte Tomaten enthalten, eignen sie sich auch gut für Gerichte, die lange köcheln müssen. Ich habe die Dose Tomatenfruchtfleisch deshalb im Chili verwendet und das hat ausgezeichnet gepasst.


Geschälte Tomaten
Die Tomaten werden geschält in einen cremigen und aromatischen Tomatensaft eingelegt und sind vielfältig einsetzbar. Wie das Tomatenfruchtfleisch sind sie in einer Dose abgepackt.

Passierte Tomaten
Die passierten Tomaten müssen einfach nur aufgewärmt werden muss und eignen sich somit perfekt für eine schnelle Soße. Sie bestechen durch ein glänzendes Rot, eine cremige Textur und eine herrliche Süße. Durch die große wiederverschließbare Flasche lassen sie sich gut portionieren.

Tomatenmark
Das dreifach konzentrierte Tomatenmark ist vielfältig einsetzbar und verfeinert Soßen und allerhand Gerichte. Es ist in der Tube und in der Dose erhältlich. Ich bevorzuge hier definitiv die Tube, da es hier besser dosiert werden kann.

Alle Produkte sind qualitativ hochwertig und sehr aromatisch. Ich verwende zum Kochen gern Tomatenmark oder Tomaten aus der Dose, da diese aromatischer sind und schnell und einfach verwendet werden können.


Die passierten Tomaten habe ich zu einer leckeren Soße verarbeitet. Zusammen mit Schinken und Paprika ergibt sich eine schmackhafte Soße, die perfekt zu Tortellini passt.


Tortellini mit Schinken-Paprikasoße

Zutaten
1 Packung Tortellini
1 Zwiebel
2 Paprika
120 g Schinkenwürfel
350 ml passierte Tomaten

Zubereitung
Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten. Zwiebel und Paprika würfeln. Zwiebel in etwas Öl anbraten, Schinkenwürfel und Paprika zugeben und kurz mitbraten. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit Gemüsebrühe, Pfeffer und mediterranen Kräutern würzen. 10 min köcheln lassen und genießen.

Greift ihr bei Tomaten aus der Dose eher zu günstigen No-Name-Produkten oder legt ihr hier Wert auf Qualität?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.