Freitag, 16. März 2018

Frischhaltedose von Lock & Lock im Test

Im Laufe der Zeit sammelt sich wohl in jedem Haushalt eine beträchtliche Menge an Vorratsdosen in allen Varianten an. Neben einigen Tupperdosen und Emsa Clip & Close besitze ich auch verschiedene No-Name-Produkte. Nicht alle sind aber auch zum Transport gut geeignet – ausgerechnet meine Tupperware Salatbox ist z.B. nicht 100 % dicht und war dabei nicht gerade günstig. Dank trnd durfte ich nun eine Frischhaltedose von Lock & Lock auf Herz und Nieren testen und möchte sie euch heute vorstellen.



Zum Testen habe ich eine Lock & Lock Frischhaltedose mit den Maßen (B/H/T): 151 /108/ 69 mm und 600 ml Fassungsvermögen erhalten. Die smaragdgrüne, ein wenig transparente Farbe gefällt mir sehr gut.

Die Dose kann sowohl zum Aufwärmen in der Mikrowelle als auch zum Einfrieren verwendet werden.

Die Lock & Lock Dosen sind in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, sodass hier jeder die perfekten Dosen für seine Bedürfnisse finden sollte. Meine Größe ist für einen Salat vielleicht ein wenig klein, aber eine Portion Obst mit Joghurt passt perfekt hinein.



Öffnen geht der Verschluss etwas schwerfällig, aber er soll die Dose ja auch jederzeit gut verschlossen halten.

In der handlichen Dose lässt sich Obst und Gemüse gut transportieren, z.B. als Snack fürs Büro. Durch den luftdichten Verschluss bleibt der Inhalt lange frisch.


Die einzelnen Teile der Lock & Lock Serie ergänzen sich optimal und lassen sich gut ineinander stapeln. So kann man im Schrank platzsparend eine ganze Dosensammlung aufbewahren ;)

Ich bin mit der Lock & Lock Dose sehr zufrieden und finde die Testgröße v.a. praktisch für unterwegs. Mal sehen, ob bald noch weitere Dosen bei mir einziehen dürfen…

Kennt ihr Lock & Lock? Welche Aufbewahrungsdosen verwendet ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.