Seiten

Montag, 22. Februar 2021

Gesund in den Tag mit W.K. Kellogg

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Ich liebe abwechslungsreiches Frühstück und wechsle gerne zwischen Brot, Smoothies, süßem Gebäck und verschiedenen Müslisorten. Auch wenn ich mich generell recht gesund ernähre, muss es beim Frühstück für mich immer süß zugehen und leider schmecken mir oft gerade die ungesunden Frühstückscerealien, die viel Zucker enthalten, am besten. Dank einer Testaktion von Brandnooz konnte ich nun etwas gesündere Müslisorten von W.K. Kellogg probieren. Zum Testen habe ich drei Sorten Müsli erhalten:

 

W.K. Kellogg Crunchy Müslis sind nicht nur lecker, sondern enthalten Vollkorn und sind reich an Ballaststoffen. Außerdem decken sie 15 % des täglichen Magnesiumbedarfs. Zudem tut man mit dem Kauf etwas Gutes, denn Kellogg unterstützt Projekte, die eine nachhaltige Landwirtschaft fördern und Bedürftige mit Frühstück versorgen, mit 10 Cent pro verkaufter Packung. Ich habe alle drei Sorten mit Milch zum Frühstück gekostet und möchte sie euch nun einzeln vorstellen:


W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew
Das Müsli besteht aus kross gebackenem Getreide und enthält leckere Kokosnuss-Stückchen, Cashewkerne und Mandeln. Diese Sorte finde ich geschmacklich etwas fad, da mir sowohl die Süße als auch eine schokoladige oder fruchtige Note fehlt.

W.K. Kellogg  No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut
Das fein-knusprige Müsli enthält Kakao und Haselnüsse und ist palmölfrei und vegan. Das Müsli ist wirklich sehr knusprig und weicht auch in der Milch nicht schnell auf. Es schmeckt lecker und schokoladig, für meinen Geschmack dürfte es aber ein wenig süßer sein.

W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut
Hier haben wir ein Protein Müsli auf rein pflanzlicher Basis. Das vegane Müsli besteht aus geröstetem und ausgepufften Vollkorn sowie dunkler Schokolade und knusprigen Kokosnuss-Stückchen, gewürzt mit einem Hauch von Muskat & Zimt. Dieses Müsli ist mein persönlicher Favorit. Es ist nicht so "hart" wie die Sorte Cacao&Hazelnut und so angenehmer zu kauen. Die Kombi aus Vollkorn und der zarten dunklen Schokolade harmoniert sehr gut. Dazu noch ein Hauch Zimt und Süße, einfach perfekt!


Am meisten konnte mich tatsächlich die Sorte überzeugen, die mit ein wenig Zucker gesüßt ist. Ich mag es zum Frühstück nun mal gerne süß ;)  Die anderen beiden Sorten würde ich persönlich nicht nachkaufen.

Habt ihr die Crunchy Müslis von W.K. Kellogg schon probiert? Wie haben sie euch geschmeckt?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.