Freitag, 3. August 2012

Sprüche-Klopfer-Parade: Pinnwandsprüche

Da ich mit meinem Freund einen Kurzurlaub in Tirol gemacht habe, bin ich etwas spät dran mit der akutellen Aufgabe der Sprücheklopferparade. Das Thema lautet Pinnwandsprüche

Auf Facebook allgegenwärtig - mehr oder weniger lustige Sprüche...

Ich möchte anfangs ein bisschen abschweifen und auf die lustigen Gruppen im Studivz bzw. Meinvz eingehen. Mittlerweile ist in diesem sozialen Netzwerk nicht mehr viel los, da irgendwie alle nur noch bei Facebook aktiv sind. Aber noch vor einem Jahr war dort deutlich mehr los und auf den meisten Seiten fanden sich viele lustige Gruppennamen, die auch einiges über den User selbst aussagten. Ich liste einfach mal ein paar lustige Beispiele auf:
  • Auf der Mauer, auf der Lauer, lag ich nach der Happy Hour
  • Mein Wecker übertreibt.
  •  Der frühe Vogel kann mich mal.
  • Papiertaschentucheinmalbenutzer
  • Ich will einen Cocktail-Lieferservice fürs Büro.
  • Meine Motivation rennt nackig mit einem Cocktail über die Wiese. 
  • Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich habe Hunger!
  • "Satt" heißt nicht, dass kein Eis mehr reinpaßt...
  •  Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
  • Aber morgen geh ich früh ins Bett...!
Auch auf meiner Pinnwand im Studivz finden sich einige dieser lustigen Gruppen - ich verrate aber nicht, welche ;-)


Meine Pinnwand bei Facebook sieht dagegen viel aufgeräumter aus, denn irgendwie war es dort nie so "in", in Spassgruppen einzutreten. Hier kommen häufiger lustige Statusmeldungen, doch man muss auch nicht alles mitteilen. Ein lustiger Spruch oder Kommentar ist aber eine schöne Abwechslung. Oder noch besser finde ich es, wenn man ein lustiges Foto schießt und dieses gleich hochladen kann, damit sich auch die Freunde daran erfreuen können. 

Ich selber poste auf meiner Pinnwand eher allgemeine Sachen, denn richtig private Dinge gehören nicht derart in der Öffentlichkeit dargestellt. Wenn meine Freunde aber lesen, dass ich mich über den Sieg beim Fußball freue, aus dem Urlaub zurück bin oder heute abend ins Kino gehe, dann ist das eine Information, die ruhig  auch öffentlich sein könnte. 

Wie haltet ihr es mit Facebook und Co.? Postet ihr viele lustige Sprüche?

In dieser Runde sponsort excitingstores.de zwei Amazongutscheine als Gewinn.

3 Kommentare:

  1. hehe ein paar der Sprüche kenne ich und finde die echt witzig :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Vegetarierspruch ist lustig :) GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. lach, manche sind ja echt super lol.

    "Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich habe Hunger!"

    heißt bei uns: "Pipi, Aua, Hunger, Durst, Müde, Kalt!!!" ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.