Sonntag, 17. März 2013

Duftende Pflege mit dem Sanddorn Pflegeöl von Weleda

Nach dem Duschen ist Eincremen für mich Pflicht, da meine trockene Haut sonst spannt und juckt. Dabei liebe ich duftende Bodylotions, aber auch die Bodybutter von Soap and Glory hat es mir angetan. Die Medpex Versandapotheke hat mir nun ein für mich neues Pflegeprodukt zukommen lassen: Sanddorn Pflegeöl von Weleda. Neben dem Pflegeöl waren in dem kleine Päckchen auch ein paar Proben und leckere Fruchtsaft-Gummibärchen enthalten.


Bei der Versandapotheke Medpex kann man nicht nur Medikamente bestellen, sondern es findet sich auch eine große Auswahl an Pflege- und Wellnessprodukten und Kontaktlinsen. Auch für die Tiergesundheit ist alles erhältlich. Und 4mal im Jahr kann man die Wohlfühlbox bestellen, die ich euch ja schon mal vorgestellt habe.


Medpex steht dabei für Qualität und Sicherheit, denn die Lieferung erfolgt direkt aus Deutschland. Bei Fragen kann man sich kostenlos per Telefon oder E-Mail beraten lassen. Der Versand erfolgt sehr zügig und ist ab einem Bestellwert von 25,- EUR gratis. Ein Bonussystem bietet mit schönen Prämien ebenfalls einen Bestellanreiz.

Bei Medpex findet ihr auch einen Markenshop der Naturkosmetik-Marke Weleda. Das Sanddorn Pflegeöl besteht wie alle Weleda Körperöle aus ausgewählten Pflanzenölen und Auszügen aus Heilpflanzen und natürlichen ätherischen Ölen. Leichtes Sesamöl und reichhaltiges Sanddornöl unterstützen die natürlichen Hautfunktionen und regulieren das gesunde Fett- und Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Sanddornöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen. Die Haut wird dadurch optimal versorgt.

Das Öl lässt sich im Fläschchen gut dosieren und leicht entnehmen – man muss aber trotzdem vorsichtig sein, da es recht flüssig ist. Die orange Farbe und der leckere Duft lassen einen sofort an Sommer denken. Mich erinnert der Duft an Orangen und Mandarinen, wirklich lecker fruchtig und auch intensiv.


Das Öl lässt sich leicht auf der Haut verteilen und gut einmassieren. Es hinterlässt allerdings einen Fettfilm auf der Haut und braucht recht lange, bis es eingezogen ist. Ich bin da ja nicht so geduldig und habe mich einfach angezogen, das tut der Pflegewirkung keinen Abbruch. Belohnt wird man mit streichelzarter, samtweicher Haut. Die Haut fühlt sich wirklich gut gepflegt an, nichts ist trocken oder spannt. Der fruchtige Duft ist noch leicht wahrnehmbar.

Mir gefällt das Sanddorn Pflegeöl richtig gut! Hier kommen toller Duft und gute Pflegewirkung zusammen. Da das Öl sehr langsam einzieht, ist es mir für jeden Tag ein bisschen zu aufwendig und reichhaltig, aber für eine kleine Verwöhn-Session ist es einfach perfekt! Eine Flasche mit 100 ml Inhalt kostet 12,50 EUR. Da das Öl wie gesagt sehr dünnflüssig ist, ist es auch sehr ergiebig und der Preis für hochwertige Naturkosmetik angemessen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Ich mag das Öl auch sehr und nicht nur für mich,auch zum verschenken ist es ideal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt toll! Ich mag auch Ölduschen und Ölbäder! Aber ich mag es gar nicht, wenn es nicht einzieht...
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.