Momentan trainiere ich fleißig in einem Fitnessstudio auf einer Powerplate. Dieses Vibrationstraining ist ganz schön anstrengend und ich habe eigentlich jedes Mal einen Muskelkater. Zur Linderung der Beschwerden empfielt es sich, Magnesium einzunehmen. Dank des aktuellen Projekts bei AzScout bin ich damit gut versorgt, denn ich darf Magnesium von Diasporal testen.
Gerade beim Sport ist eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Magnesium sehr wichtig, da der Körper beim Schwitzen und durch die erhöhte Muskelaktivität Magnesium verliert. Aber auch bei Stress stärkt Magnesium das Nervensystem.
Diasporal bietet Magnesium in verschiedenen Darreichungsformen wie Trinkgranulat, Lutschtabletten, Brausetabletten, Direktgranulat oder Kapseln an. Zum Testen habe ich Diasporal 400 EXTRA direkt erhalten. Dabei handelt es sich um ein Direktgranulat, das ohne Flüssigkeit eingenommen werden kann. Es enthält 400 mg Magnesium pro Stick. Das Direktgranulat mit Orangengeschmack kommt ohne Zucker und künstliche Farb- und Süßstoffe aus. Für Diabetiker dürfte interessant sein, dass ein Stick weniger als 0,1 BE enthält. Das Direktgranulat ist mit 20 oder 50 Sticks erhältlich.