Montag, 29. Februar 2016

Hornhaut Reduzier-Balsam von Bärbel Drexel

Dank einer QVC-Testeraktion durfte ich gemeinsam mit meiner Mutter eine tolle Fußcreme testen, und zwar den Hornhaut Reduzier-Balsam von Bärbel Drexel. Und Schande über mich, ich habe vergessen, ein Foto vom Tiegel zu machen :-/ Jetzt steht die Fußcreme im Bad meiner Mutter und ich bin in meiner Wohnung und tippe einen Blogbericht ohne Produktfoto... Ihr könnt euch aber bei QVC ein Bild des Balsams ansehen. Es handelt sich dabei um einen schweren Glastiegel mit 100 ml Naturkosmetik-Balsam. Dazu wird ein kleiner Spatel geliefert, mit dem man die benötigte Menge gut dosieren und hygienisch entnehmen kann. Die Creme wird für verhornte, rissige und spröde Hautstellen empfohlen. Sie soll morgens und abends auf die Hornhautstellen aufgetragen werden und die Hornhaut so quasi auflösen und die Haut zart machen.



Die Creme mit der hellbraun-orangen Farbe hat einen sehr starken Kräuterduft, vermischt mit ätherischen Ölen. Man könnte sie fast zum inhalieren verwenden ;)

Die Konsistenz ist eher fest, die Creme lässt sich aber gut auf den Füßen verteilen und einmassieren – schon die kleine Menge, die ihr hier auf dem Spatel seht, reicht für einen Fuß aus. Gut gefällt mir, dass die Creme sehr schnell einzieht. Sie fühlt sich sehr angenehm an, ich nehme kein Brennen oder Kribbeln wahr.

Donnerstag, 25. Februar 2016

Aufgebraucht im Februar

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, meinen Kosmetikmüll zu sammeln. Heute möchte ich euch zeigen, was im Februar leer geworden ist.


ziaja Ziegenmilch Reinigungsmilch + Tonikum
Diese Reinigungsmilch war sehr mild, hat die Haut aber gut gereinigt und alle Makeup-Reste entfernt.  Die Haut fühlte sich nach der Anwendung gut gepflegt und nicht ausgetrocknet an.

Garnier Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel
Das Waschgel habe ich hauptsächlich verwendet, wenn ich mit Unreinheiten zu kämpfen hatte, es hat ebenfalls gute Dienste geleistet.

Dienstag, 23. Februar 2016

Activia - Leckeres fürs Wohlbefinden

Esst ihr gerne Joghurt? Ich esse seit einigen Jahren täglich einen Becher Naturjoghurt als Vormittagssnack. Eine gute Zwischenmahlzeit ohne Zucker und ich finde, dass sich der Joghurt positiv auf Darm und Immunsystem auswirkt. Dank trnd konnte ich zusammen mit Familie und Freunden nun den Activia Joghurt von Danone kosten und testen.


Sicher kennt ihr alle die Fernsehwerbung von Activia. Das Besondere an diesem Joghurt ist der Mix an Kulturen. Zusätzlich zu den herkömmlichen Joghurtkulturen enthält Activia eine weitere Kultur mit dem wissenschaftlichen Namen Bifidobacterium lactis ssp. Animalis, kurz auch Actiregularis, die für Wohlbefinden sorgt. Insgesamt gibt es Activia in 31 Sorten. Eine Packung mit 4 Joghurts kostet 1,89 – 1,99 EUR.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Vom Sportmuffel zum Läufer: Terminplanung

Heute möchte ich euch Tipps geben, wir ihr eure Jogging-Termine am besten plant. 


Es fällt mir wesentlich leichter, Sport zu machen, wenn ich Tag und Zeit fest eingeplant habe. Wenn ihr euch mit euren Freunde verabredet und andere Termine plant, dann denkt einfach daran, euch wenigstens einen Tag im Terminplaner zum Joggen zu reservieren und tragt das am besten gleich ein. Joggen ist ja herrlich flexibel und unabhängig von irgendwelchen Kursplänen im Fitnessstudio etc., ihr könnt den Tag jede Woche frei wählen oder ggf. noch eine Laufrunde zwischen Arbeit und der abendlichen Verabredung einschieben. Zeit findet sich wirklich (fast) immer! Joggen ist dabei so viel besser als Fitnessstudio, ihr kommt von der Arbeit heim, zieht euch schnell um, lauft eure Runde von 30-60 Minuten, kommt wieder direkt daheim an und seid fertig mit dem Sportprogramm. Rechnet nur mal die Wege, die ihr zum Fitnessstudio und zurück braucht, plus die Trainingszeit dort, und ihr werdet sehen, wieviel simpler es ist, einfach joggen zu gehen.

Sonntag, 14. Februar 2016

Schauma Sanddorn Sprungkraft im Test

Schauma zählt zu den Marken, die ich absolut mit meiner Kindheit verbinde. Das grüne Shampoo mit Kräutern kam bei uns regelmäßig zum Einsatz. Als ich älter wurde, griff ich aber nur noch zu anderen Marken und Schauma geriet bei mir ziemlich in Vergessenheit. Eine Testaktion von Schauma erinnerte mich nun an meine Kindheit zurück. Ich habe zum Testen die neue Sanddorn Sprungkraft Serie für müdes und kraftloses Haar erhalten. Das vitalisierende Shampoo soll für strahlend gesundes Haar sorgen und die natürliche Sprungkraft der Haare wiederherstellen.



Das Shampoo und die Spülung duften schon mal unheimlich gut, lecker fruchtig. Die helle Pfirsichfarbe gefällt mir gut, ich mag das deutlich lieber als durchsichtiges Shampoo ;)

Freitag, 12. Februar 2016

Rezept: Wokpfanne mit Putenfleisch und Gemüse in Curryrahmsauce

Ich liebe meinen Wok einfach! Alle Zutaten nacheinander hineinwerfen und schnell hat man ein leckeres Essen ohne viel Geschirr schmutzig zu machen :) Heute möchte ich das Rezept für eine leckere Wokpfanne mit Putenfleisch, Kohlrabi und Karotten in einer Curryrahmsauce mit euch teilen.


Zutaten (2 Portionen)
1 Zwiebel
2 Putenschnitzel
1 Kohlrabi
3 Karotten
100 g Schmand
130 g Woknudeln
Gemüsebrühe

Mittwoch, 10. Februar 2016

Vom Sportmuffel zum Läufer: Der Einstieg

Wie angekündigt geht es nun weiter mit meiner Jogging-Kolumne. Heute möchte ich euch erzählen, wie ich mit dem Laufen begonnen habe.

Wie man so schön sagt, aller Anfang ist schwer und es dauert einige Zeit, bis man seine ersten Erfolge sieht. Man muss dafür nur den ersten Schritt wagen – einfach loslaufen. Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt „Haha, super Tipp, darauf wäre ich ja niiieee selbst gekommen“. Doch genau so war es bei mir eigentlich, ich hatte nie ausprobiert, wie weit ich komme, wenn ich laufe. "Laufen, das ist doch nichts für mich" war fest in meinem Kopf verankert. Und ihr werdet überrascht sein, dass ihr doch ein paar Minuten durchhalten werdet. Dann einfach eine kleine Gehpause einlegen und verschnaufen, bis eure Energie zum Weiterlaufen reicht. Auf diese Weise könnt ihr beim ersten Mal 2-3 km zurücklegen. 
 
Wichtig ist v.a., dass ihr nicht so loslauft, wie ihr das möglicherweise noch von den 100 m Sprints in der Schulzeit in Erinnerung habt, so schafft ihr keine 200 m ;) Ganz gemütlich und langsam vor sich hintraben ist der Schlüssel zum Erfolg. Zu Beginn seid ihr vielleicht nicht merklich schneller als ein Fußgänger, aber das macht nichts. Es kommt beim Joggen nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die sog. Flugphase. Der Unterschied zum normalen Gang ist, dass der Körper kurze Zeit mit beiden Füßen vom Boden abhebt. Das ist deutlich anstrengender als „Gehen“. Und trotz dieser langsamen Laufrunde war ich am nächsten Tag total fertig und hatte einen tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln.

Montag, 8. Februar 2016

Sportlerfrühstück: Pancakes von Myprotein

Passend zu meiner neuen Fitness-Serie auf dem Blog, bei der ich euch im Laufe der Woche von meinem Einstieg beim Joggen erzählen werde, gibt es heute Sportler-Nahrung. Durch eine Testaktion von Myprotein durfte ich eine Mischung für Protein-Pancakes und dazu passend zwei Sirupsorten von Mysyrup testen.



Myprotein Pancake-Mix hat einen hohe Proteingehalt und niedrige GI. Er enthält drei Proteinarten (Molke-, Milch- und Eiprotein) und eine zusätzliche Haferfeinmehlfraktion und mittelkettige Triglyceride, die eine nachhaltige Energiefreisetzung und ein längeres Sättigungsgefühl erbringen.

200 g Pancake-Mix kosten 6,49 EUR und ergeben ca. 4 Portionen. Die Zubereitung ist einfach – mit dem beiliegenden Messbecher zwei Becher (entspricht 50 g Pulver) abmessen und 100-150 ml Milch zugeben und gut verrühren. Anschließend bei niedriger Hitze in der Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl Pancakes backen. Für zwei Personen habe ich die doppelte Menge Pulver mit knapp 300 ml Milch angerührt und 6 Pancakes herausbekommen. 

Samstag, 6. Februar 2016

Tipp: Pflegeprodukte gratis testen

Momentan gibt es zwei tolle Cashback-Aktionen, auf die ich euch hinweisen möchte. Bei Olaz könnt ihr ein Produkt nach Wahl aus dem kompletten Sortiment (ausgenommen ist nur das Regenerist 3-Zonen-Reinigungssystem) gratis testen. Hierzu kauft ihr einfach ein Produkt, nehmt euch im Handel einen Aktionsumschlag zum Einsenden des Kassenbons mit oder ladet euch hier das entsprechende Formular herunter und der Kaufpreis wird euch erstattet. Ich habe mich für eine Augenpflege entschieden, die knapp 15 EUR kostet.



Freitag, 5. Februar 2016

Ankündigung: Müller Look Box

Bald ist wieder Boxenzeit - die Anmeldung für die Müller Look Box steht bevor. Das Prinzip sollte bekannt sein - eine Überraschungsbox für 5 EUR. Die Müller Look Box ist immer prall gefüllt mit dekorativen Kosmetikprodukten und meist einem schönen Duft. Anmelden könnt ihr euch kommenden Donnerstag 11. Februar.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Ausgepackt: Brandnooz Box Januar

Die Brandnooz Box für Januar gefällt mir mal wieder sehr gut, ein schöner Mix an überwiegend süßen Leckereien.


Kühne Enjoy Gemüsechips
Chips aus gebackener Roter Beete, Pastinake und Süßkartoffel – das klingt gesund und lecker ;)

Leibniz Double Choc
Schokokekse mit einer Schokoschicht – was will man mehr? ;)