Sonntag, 14. März 2021

Cottonelle Feuchtes Toilettenpapier im Test

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Feuchtes Toilettenpapier gehört wohl nicht zu den typischen Smalltalk-Themen. Da ich dank einer Testaktion von Oh! Of the day  das feuchte Toilettenpapier von Cottonelle unter die Lupe nehmen durfte, möchte ich es euch heute dennoch vorstellen.




Ich habe zwei Sorten zum Testen erhalten: "Mein Spa Erlebnis"  mit einem Hauch von Seide & Jasmin-Duft und "sensitiv-pflegend", welches parfümfrei und extra sanft ist. Eine Packung enthält 42 Tücher. Die Packung sieht nicht nur hübsch aus, sie lässt sich auch gut wieder verschließen, sodass das Toilettenpapier bis zum letzten Blatt feucht bleibt. Die Tücher enthalten weder Alkohol noch Farbstoffe. Sie sind plastikfrei und bestehen zu 100 % aus natürlichen Fasern.

Ich finde beide Sorten angenehm weich und feucht. Um es kurz zu fassen: sie erfüllen ihren Zweck sehr gut ;) Außerdem braucht ihr euch keine Sorgen um die Umwelt machen, denn das Toilettenpapier kann einfach in der Toilette heruntergespült werden und ist biologisch abbaubar. 

Oh! Of the day hat die Tester zu einem besonderen Experiment aufgefordert, um mit eigenen Augen zu sehen, wie gut sich das Toilettenpapier auflöst: Einfach ein Tuch in ein verschlossenes, mit Wasser gefülltes Glas geben und gut schütteln. 


Dabei soll sich das Toilettenpapier eigentlich komplett auflösen. Bei mir hat das nicht zu 100 % funktioniert, aber trotzdem kann man ganz gut erkennen, dass das Toilettenpapier sich rasch großteils auflöst.

 
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.