Mittwoch, 26. Oktober 2022

Rezept: Baked Oatmeal mit Dr. Oetker Gourmet Vanille Mühle

Werbung - kostenloses Testprodukt

Heute möchte ich eines meiner liebsten Frühstücksrezepte mit euch teilen: Baked Oatmeal mit Apfel und Banane. Das Frühstück ist schnell im Backofen zubereitet und schmeckt klein und groß. Auch mein Dreijähriger isst hier begeistert mit. Ein leckeres, ausgewogenes Frühstück ohne Zucker etc., das lange sättigt. Das Rezept kann auch vegan zubereitet werden, wenn die Milch entsprechend ersetzt wird. Verfeinert wird das Oatmeal mit einer Prise Zimt und ein paar Umdrehungen der Dr. Oetker Gourmet Vanille Mühle.  

 

Dank einer Testaktion von Oh! Of the day durfte ich die Dr. Oetker Gourmet Vanille Mühle testen, die bei mir schon seit vielen Jahren zum Einsatz kommt. Die Mühle enthält getrocknete Vanilleschoten, die direkt über der jeweiligen Speise gemahlen werden. Sie sind besonders aromatisch und schmecken intensiv nach Vanille. Nicht nur das Baked Oatmeal, sondern auch andere Süßspeisen, Desserts und Kuchen lassen sich damit schnell verfeinern. 


 

Man schmeckt definitiv den Unterschied zu normalen Vanillezucker. Die Vanille Mühle ist viel intensiver - und dabei eben reine Vanilleschote, ohne Zuckerzusatz. Und hier kommt das Rezept:

Baked Oatmeal (1 Portion)

Zutaten:
1-2 reife Bananen
50 g Haferflocken
1 Prise Backpulver
200 ml Milch
Zimt und Dr. Oetker Vanillemühle
1/2 Apfel

Zubereitung:

Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
Banane zerdrücken. Mit Haferflocken, Backpulver, eine Prise Zimt und ein paar Umdrehungen der Vanillemühle sowie Milch (funktioniert natürlich auch mit Milch-Altenrativen) verrühren - ich mache dies immer direkt in der Auflaufform. Apfel in kleine Stücke schneiden und auf dem Oatmeal verteilen.
Im Ofen ca. 15 min backen, bis es leicht braun wird. Gutes Gelingen!


Was frühstückt ihr am liebsten?

 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.