Montag, 9. Januar 2012

Duft-Parade: Woche 2

Tatjanas Duftparade geht in die 2. Woche und die Wochenaufgabe lautet:

Heute möchte ich von Euch wissen, welches Parfüm ihr zuletzt geschenkt bekommen habt? 
Und wer mag, kann auch gerne noch ein paar Worte hierzu verlieren. Ein Foto ist nicht Pflicht, es würde mich jedoch freuen, wenn ich auch ein Bildchen zu sehen bekomme. Denn manchmal ist es doch gerade auch ein Flakon der so ansprechend und reizvoll sein kann.


Die Aufgabe ist schon mal schwieriger als letzte Woche, wo man nur ein Bild der Duftsammlung einstellen musste ;-)

Ich bekomme eher selten Düfte geschenkt, da sie bei mir aber auch einfach nicht leer werden, obwohl ich eigentlich täglich einen Duft verwende. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sparsam damit… ;-)
Und so war der letzte Duft, den ich geschenkt bekommen habe, auch kein persönliches Geschenk. Ich bin treue Kundin bei Yves Rocher und habe natürlich auch eine Kundenkarte. Vor Weihnachten gab es dann zum Einkauf einen kleinen Duft aus der Les-Paisirs-Natur-Serie geschenkt und ich habe mich für die Sorte Vanille entschieden. So sieht sie aus:



Der Flakon ist sehr einfach gestaltet. Da er so klein ist, ist er natürlich auch praktisch für die Handtasche.
Ich mag den Duft eigentlich ganz gern, auch wenn ich ihn etwas schwer finde. Das Parfum riecht – wie man sich ja denken kann – sehr intensiv nach Vanille, sodass ich mit einem Sprühstoß reiche und auch diesen Duft vermutlich ziemlich lange haben werde…

Kommentare:

  1. Aus dieser Parfümreihe habe ich einen Honigduft, den ich wirklich liebe.

    Ich hatte noch Kirsche, aber der hat mich, obwohl ich Kirschenfan bin nicht 100% überzeugt, deshalb hab ich ihn der Freundin meiner Tochter geschenkt, die den gern haben wollte.


    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Den Duft kenne ich, eine Freundin hat den. Ich empfand den angenehm aber nur wenn man sehr wenig davon nimmt.

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Vanille und hier hat mich Yves Rocher schon öfters positiv überrascht.

    Auch du hast ein Los,, welches ich allerdings erst zum ende der Woche eintragen werde, also bitte nicht wundern.

    Ich schreibe Danke für deinen beitrag und schicke liebe Grüße ins www.

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich den nicht schon auf einem anderen blog gesehen? kommt mir so bekannt vor.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. ich kenne diesen Duft gar nicht. Aber hört sich interessant an ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen