Sonntag, 17. Januar 2021

Martini Alkoholfreier Aperitif: leckere Drinks auch für Schwangere

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Ich liebe alkoholische Getränke wie Wein, Cocktails und Gin Tonic und erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich in meiner Schwangerschaft einen kühlen Drink vermisst habe. Nun konnte ich dank einer Testaktion von Brandnooz eine leckere alkoholfreie Alternative kennenlernen, die für Schwangere und stillende Mamis vielleicht ein guter Ersatz sein könnte: Alkoholfreier Aperitiv von Martini. Ich habe ein Testpaket mit den beiden Sorten Martini Vibrante und Martini Floreale samt Tonic Water von Schweppes zum Probieren erhalten.

Wollt ihr wissen, wie so ein alkoholfreier Aperitif hergestellt wird? Grundlage des Getränks ist die gleiche hochwertige Weißweinmischung, die auch die Grundlage aller anderen Martini Aperitifs darstellt. Dieser Mischung wird durch Vakuumdestillation der Alkohol entzogen. Auf diese schonende Weise können die ursprünglichen Aromen, die Textur und der Geschmack des Weins bewahrt werden. Dazu kommt eine Selektion von natürlichen Botanicals höchster Güte für ein komplexes und reichhaltiges Geschmacksprofil.  Hauptnoten der beiden alkoholfreien Sorten sind die italienische Bergamotte und die Römische Kamlle. 

Die beiden alkoholfreien Martini-Sorten eignen sich wunderbar zum mischen - am einfachsten natürlich mit Tonic Water im Verhältnis 1:1. Aber auch verschiedene Säfte harmonieren gut, hier muss man sich einfach mal durchtesten. 

Ich habe schon diverse alkoholfreie Kreationen probiert und war meist recht enttäuscht. Entsprechend niedrig waren eigentlich meine Erwartungen. Beim ersten Schluck Martini Vibrante, den ich pur genossen haben, dachte ich mir dann "Oha! Der schmeckt ja tatsächlich wie Martini!" Ich bin wirklich überrascht, wie gut der Geschmack der alkoholischen Getränke auch bei dieser alkohlfreien Variante eingefangen wurde! Wenn man nicht weiß, dass es sich hier um alkoholfreie Getränke handelt, könnte man wahrscheinlich sogar hinters Licht geführt werden. 

Martini Vibrante hat einen leicht herben und frischen Geschmack. Wirklich lecker! Aber auch Martini Floreale schmeckt mir gut. Hier kommt die Kräuternote gut zur Geltung.

In Kombination mit Tonic Water ergibt sich ein lecker, erfrischender Drink! Hier hat man wirklich eine köstliche und ausgefallene alkoholfreie Alternative, zu der ich auch einfach so gerne mal greife. Für Schwangere, stillende Mamis und andere Personen, die auf Alkohol verzichten müssen oder möchten ist der alkoholfreie Aperitif von Martini eine tolle Alternative!


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.