Mittwoch, 9. Mai 2012

Panini Tauschalbum - der erste Vorbote der EM

In etwa einem Monat startet die Fußball-Europameisterschaft und bei meinen Kollegen wird das Thema schon heiß diskutiert - ja, wenn die meisten Kollegen männlich sind, wird man da nicht verschont. Momentan ist zwar das Topthema noch das Championsleague-Finale, doch bald wird sich alles nur noch um die Fußball-EM drehen. Dann werden wieder massenweise Duplo und Hanuta für die Kaffeerunde gekauft, denn es müssen ja alle Aufkleber gesammelt werden. Und als wäre das noch nicht  genug - immerhin sind Duplo wenigstens lecker ;-)   - werden auch noch Panini-Bildchen gesammelt! Gut, zur Verteidigung muss ich auch sagen, dass einer meiner Kollegen Söhne hat, die wohl der Auslöser für seine Sammelwut sind... ;-)

Wenn ihr auch so begeisterte Sammler von Paninibilder kennt, dann habe ich nun einen tollen Tipp für euch, wie ihr die Sammler überraschen könnt - und zugleich ein bisschen Ordnung schaffen könnt! Leuchtturm, der renommierte Notizbuchhersteller (ein solches habe ich euch bereits vorgestellt), bringt pünktlich zur EM ein praktisches Tauschalbum für Paninibilder auf den Markt. Der Name "Hab' ich, Hab' ich, fehlt" deutet schon auf den Sammelspass hin, den das Tauschalbum bringen wird. 
 
 
Es besteht aus 24 Folienseiten mit je 12 Taschen im Format 8,5 x 5,8 cm. In den insgesamt 288 Taschen können also alle Paninibilder gesammelt werden, ohne dass man sie einkleben muss. Dabei passen in jede Tasche bis zu 10 Sticker, sodass man wirklich alle Sticker ordentlich verstauen kann und auch die Sticker, die man mehrfach hat, gut zusammen aufbewahren kann - schließlich braucht man ja auch einen Überblick über die Sammlung, um sich weitere Bilder ertauschen zu können. Auch für das original Paninialbum ist eine Einbandtasche vorhanden - der richtige Sammler möchte schließlich alles ordentlich archiviert haben.



Das Panini Tauschalbum von Leuchtturm ist also die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für alle Sammler. Man hat einen guten Überblick über die Stickersammlung und sieht auf einen Blick, welche Sticker man doppelt hat und tauschen kann. Die gesammte Sammlung kann handlich transportiert werden. Das Album kostet 5,95 EUR. Eine perfekte Geschenkidee für fußballbegeisterte Jungs - und gegebenenfalls auch eine gute Geschenkidee für Vatertag. 

1 Kommentar:

  1. Eine gute Sache :-)
    Ich folge dir mal und vielleicht magst du ja auch bei mir reinschauen?
    Gruß Kyra

    AntwortenLöschen