Freitag, 18. Mai 2012

Sprüche-Klopfer-Blogparade: Wandzitate

Bei der zweiten Aufgabe der Sprüche-Klopfer-Blogparade hat Eva folgendes Thema vorgegeben:

Wandzitate – unsere Wand soll schöner werden

Wandtattoos sind eine schöne Möglichkeit, um seine Wände ausgefallen und individuell, aber ohne großen Aufwand zu verschönern. Sie lassen sich leicht und rückstandsfrei ablösen, wenn einem das Motiv nicht mehr gefällt. So kann man seine Wand spontan nach Lust und Laune verschönern und sich auch mal wieder ein neues Design gönnen. 

Ich finde (Blumen-)Muster sehr schön. In meinem Wohnzimmer hängen viele Mohnblumen, die einfach fantastisch zu meiner kleinen roten Couch passen. Dieses Wandtattoo hat mir meine Mutter geschenkt und zuerst haben mir die Blumen gar nicht sooo gut gefallen. Wenn man aber das fertige Ergebnis an der Wand sieht, ist es einfach nur wow ;-) Es sieht so aus, als ob aus der roten Couch rote Mohnblumen wachsen würden. Das Wandtattoo passt damit einfach perfekt in mein Wohnzimmer und ich würde es nie mehr wieder hergeben – solange ich meine rote Couch habe ;-)


Mittlerweile gibt es ja auch unzählige Wandtattoos mit mehr oder weniger originellen Sprüchen. Solche Spruchtattoos gefallen mir persönlich besser in Schlaf- oder Kinderzimmer oder der Küche als im Wohnzimmer. Bei Silbensalon.de habe ich aber ein Wandtattoo gefunden, welches mir im Wohnzimmer sehr gut gefallen würde: Das Wandtattoo zeigt den Stadtnamen "München" und ist mit einer schönen Silhouette der Stadt unterlegt. Passend zu dem Ausblick meinem Fenster, der über die Dächer von München bis zu den Alpen reicht (wenn das Wetter gut ist....), wäre das eine schöne Ergänzung für mein Wohnzimmer.

Fürs Schlafzimmer wäre mein absoluter Favorit der Spruch „Der frühe Vogel kann UNS mal“ von Wandtattoos.de. Ein lustiger Vogel ergänzt den Spruch perfekt. Und wenn man doch früh aufstehen muss, zaubert das Tattoo am frühen Morgen zumindest ein Lächeln auf das Gesicht. Auch für das Arbeitszimmer könnte ich mir einen aufmunternden Spruch über dem Schreibtisch gut vorstellen.

Im Kinderzimmer finde ich z.B. einen netten Spruch wie „Träume süß“ sehr passend, z.B. in Verbindung mit einem kindgerechten Motiv. Eine schöne Auswahl gibt es beispielsweise bei deine-wandtattoos.de. Ich selbst muss mir darüber aber noch keine Gedanken machen ;-)

Gefallen euch Spruchtattoos oder Bilder/Muster besser`Welche Wandtattoos habt ihr?

Kommentare:

  1. die Mohnblumen sind wunderschön und passen ja echt perfekt zum Sofa :)

    Wir haben im Wohnzimmer schwarze Blumen - passend zur schwarz-weißen Einrichtung ;)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig die Mohnblumen klebten auch in unserer jetzigen Wohnung, als wir sie übernahmen :) Die scheinen ja sehr begehrt zu sein ;-)

    LG

    AntwortenLöschen