Freitag, 6. Juli 2012

Sprücheklopfer-Blogparade: Ganz in Weiß

Diesmal bin ich richtig spät dran, denn heute ist der letzte Tag für die Aufgabe der Sprücheklopferparade Ganz in Weiß. Das Thema dreht sich diesmal um Hochzeitsglückwünsche. Für mich kein leichtes Thema, da ich bisher nur auf zwei Hochzeiten war - und die letzte ist bereits mehr als 10 Jahre her. In meinem Freundeskreis hat noch niemand geheiratet und ich selber habe ich auch noch Zeit ;-)

Natürlich bekommt man bei Freunden und Bekannten oft mit, wie sich diese den Kopf über Geschenke und Grußkarten zerbrechen. Ich finde ein paar nette, persönliche Worte auf einer Karte viel besser als einen Spruch, den man möglicherweise bei Google gefunden hat - wer weiß, wie viele Leute dann genau den gleichen Spruch auf die Karte geschrieben haben.

Kreativität kann man doch besser bei der Gestaltung der Geschenkverpackung an den Tag legen. Gerade für Geldgeschenke gibt es schöne Gestaltungsideen, die oft auch richtig gut zum beschenkten Brautpaar passen. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie Studienkollegen das Geld in ein Gesetzbuch eingeklebt haben - ganz einfach mit Fotoecken, und verteilt über das ganze Buch. Da macht das Suchen des Geschenks dann richtig Spass.

Auch mit Playmobil-Figuren kann man viele hübsche Verpackungen zaubern. Ein Bekannter hat mir mal von einer richtig tollen Idee erzählt, die ich auch mal ausprobieren möchte: Das Geldgeschenk wurde in einer Schatztruhe versteckt, die in einem großen Glasgefäß mit Sand verbuddelt wurde. Das ganze noch dekoriert mit passenden Playmobilfiguren und schon kann das Brautpaar auf Schatzsuche gehen!

Allgemein sollte man bei solchen kreativen Geschenken nicht vergessen, das Geschenk vorher zu fotografieren. Wie oft vergisst der Beschenkte im Eifer des Gefechts, wenn alle auf das Auspacken gespannt sind, ein Foto zu machen und ist danach traurig, dass er gar keine Erinnerung an die tolle Verpackung hat.

Und natürlich gibt es auch diese Runde ein paar schöne Gewinne. Gutscheinzeiger.de sponsort zwei Amanzongutscheine und Hochzeitsgeschenke.org sponsort ein paar lustige Hochzeitsgeschenke.

1 Kommentar:

  1. die Idee mit dem Buch ist ja super, die kannte ich noch nicht :))

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen