Mittwoch, 12. Dezember 2012

Pulmoll Bonbons - das richtige für die Erkältungszeit

Da mich momentan eine Erkältung dahingerafft hat, kommt mir der Test von Pulmoll Hustenbonbons gerade recht. Pulmoll bietet 16 verschiedene Sorten an! Zum Testen habe ich fünf Sorten erhalten:

 
Pulmoll Classic
Pulmoll Salbei
Pulmoll Cranberry mit Stevia
Pulmoll Holunder mit Stevia
Pulmoll Zitronenmelisse mit Stevia


Stevia liegt als Süßungsmittel derzeit ja voll im Trend. Sicher habt ihr auch schon das eine oder andere mit Stevia gesüßte Produkt probiert. Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel aus den Blättern der Steviapflanze. Es ist praktisch kalorienfrei und außerdem zahnschonend und damit eine gute Alternative zu Zucker oder anderen Süßungsmitteln.


Eine Dose Pulmoll Classic oder Salbei enthält 75 g, die anderen Sorten je 50 g Bonbons. Die Metalldosen schließen gut, sodass auch in der Handtasche alles gut verschlossen bleibt.


Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal Hustenbonbons von Pulmoll probiert habe. Begonnen habe ich dabei mit der Sorte Classic – und ich war sehr skeptisch, denn ich habe eigentlich mit einem scharfen und minzigen Bonbon gerechnet, was ich persönlich gar nicht mag. Die Bonbons enthalten Menthol, den Extrakt der Süßholzwurzel und Honig. Beim Öffnen der Dose kommt einem sofort ein würziger Lakritz-Duft entgegen. Und so schmecken die Bonbons dann auch: würzig und intensiv nach Lakritz, mit einem wirklich nur leichten Hauch von Menthol. Ich finde den Geschmack sehr angenehm, da ich gerade so scharfe Minzbonbons oder auch Salbeibonbons überhaupt nicht mag. Und meinem Hals verschafften die Bonbons trotzdem eine angenehme Linderung.

Die Salbei-Bonbons fand ich nicht gut, aber ich mag diese Sorte wie gesagt nie. Die neuen Fruchtsorten mit Stevia schmecken fruchtig und angenehm. Man schmeckt nicht heraus, dass diese Bonbons mit Stevia gesüßt sind. Der Fruchtgeschmack könnte zwar ein bisschen intensiver sein, aber auch so schmecken die Bonbons und tun dabei dem Hals richtig gut.

Jetzt muss ich nur noch wieder gesund werden… Wenn ihr das nächste Mal krank seid, dann probiert doch auch die Hustenbonbons von Pulmoll aus! 

Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Testaktion von Pulmoll kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Bei mir gibt es Weihnachts-Givesways im Gesamtwert von fast 700.- Euro zu gewinnen.

    Ich würde mich über deine Teilnahme sehr freuen!

    minnja-Giveaway

    LOVE

    Minnja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch mal die Stevia Pullmoll's ausprobiert (Brandnooz Box), muss aber für mich sagen, dass ich sie nicht den Reißer fand. Die klassischen mag ich auch nicht, aber die fruchtigen mit normalen Zucker (;-)) und die Salbei umso mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Die neuen Sorten mit Stevia werde ich mir auch mal kaufen. Danke für den Tip!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Schade irgebdwie ist die Aktion komplett an mir vorbei gezogen, bin neugierig drauf und werde sie mir sicherlich bald mal kaufen. LG und ein schönes WE, Desiree

    AntwortenLöschen