Dienstag, 16. April 2013

Abstauben mit Swiffer Staubmagnet

Putzen gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Deswegen nutze ich gerne kleine Helferchen, die die Hausarbeit erleichtern und dadurch die Nerven schonen. Zu meinen Lieblingshelfern zählt schon seit langem der Swiffer Staubmagnet, mit dem Abstauben schnell und einfach von der Hand geht. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen möchtet, habe ich am Ende des Artikels noch einen interessanten Tipp für euch ;)



Das Swiffer Staubmagnet Kit enthält einen Griff und 3 Staubfangtücher. Der lange, runde Haltegriff liegt gut in der Hand und ist dabei so schmal, dass man beim Abstauben problemlos in alle Ecken und Ritzen kommt. Bevor man das Staubfangtuch auf den Griff aufzieht, sollte man es ein paar Mal hin- und herknicken, damit sich die Struktur richtig entfalten kann.
 
Die Staubtücher des Swiffer Staubmagneten nehmen den Staub beim Putzen direkt in sich auf. Dadurch wird bis zu dreimal weniger Staub aufgewirbelt als mit einem herkömmlichen Staubtuch.

Mit dem Swiffer Staubmagnet wird Putzen zum Kinderspiel, denn es geht schnell und einfach von der Hand. Das Wischen gestaltet sich angenehmer als mit einem Staubtuch und dank der praktischen Form mit dem langen Haltegriff und dem schmalen Staubtuch kommt man auch direkt in die hinteren Ecken der Regale. Ausräumen und herumschieben gehört damit der Vergangenheit an, man wischt einfach an den Gegenständen vorbei und ist ruck zuck fertig.

Dabei nimmt das Staubtuch den Staub gut auf, die Fläche ist danach sauber und staubfrei. Da der Staub nicht nur aufgewirbelt, sondern direkt ins Tuch aufgenommen wird, ist der Swiffer Staubmagnet auch für Allergiker eine gute Wahl.

Der Swiffer ist übrigens auch perfekt geeignet für Gegenstände, die man normalerweise nicht so leicht reinigen kann. Durch die handliche Form kommt man z.B. gut in die Zwischenräume der Heizkörper. Auch große Lampengläser lassen sich leicht putzen.

Die Staubtücher können mehrfach verwendet werden, wenn man sie zum normalen Abstauben von Regalen verwendet. Die Tücher können einzeln, also ohne Griff, nachgekauft werden.

Ich bin richtig begeistert vom Swiffer Staubmagnet. Er erleichtert die nervige Hausarbeit und das lästige Abstauben geht schnell und einfach von der Hand. Deshalb kaufe ich den Swiffer Staubmagnet auch immer wieder gerne nach.

Wenn ihr euch nun euer eigenes Bild vom Swiffer Staubmagnet machen möchtet, solltet ihr die Swiffer Testwochen nutzen! Dafür müsst ihr einfach ein Swiffer Staubmagnet Aktionsprodukt im Handel kaufen und den Aktionscode hier einlösen. Ihr könnt euch so den Kaufpreis zurückerstatten lassen oder einen 3 EUR Rabatt Coupon für einen Swiffer System Starter sichern. Dieses Set habe ich übrigens auch und finde es ebenfalls sehr praktisch!

Nutzt ihr den Swiffer Staubmagnet bereits? Seid ihr auch so begeistert wie ich?


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das will ich auch noch testen, habe es aber beim Rewe nicht bekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt begeistert wenn es mal schnell gehen soll. Den werde ich immer Zuhause haben damit man schnell staub wischen kann.

    AntwortenLöschen