Donnerstag, 29. August 2013

Aufgebraucht im August

Auch diesen Monat habe ich wieder fleißig meine leeren Verpackungen gesammelt und es ist eine schöne Menge für meinen Aufgebraucht-Post im August zusammengekommen. Ein paar Pröbchen, die ich im Kurzurlaub geleert habe, fehlen übrigens in der Übersicht ;)





Marc Jacobs Daisy Eau so fresh
Das Eau de toilette riecht tatsächlich angenehm frisch; der Duft verfliegt aber viel zu schnell.

Lancome La vie est belle Duschgel
Das Parfüm mag ich ja gar nicht, es ist mir viel zu intensive. Das Duschgel hat auch sehr süßlich geduftet, war aber angenehm.

Dr. Eckstein Sport Dusch & Badegel
Das Duschgel hat sehr frisch und herb, fast männlich geduftet. Nicht mein Fall!

Make up Factory Volume Mascara
Die Mascara hab ich mal gewonnen. Das Bürstchen war sehr groß und eher schwierig zu händeln. Viele schlimmer ist aber, dass die Mascara selbst total trocken war und nur sehr schlecht Farbe abgegeben hat. Ich musste für ein dezentes Ergebnis ewig tuschen, deshalb wird die Mascara nun einfach entsorgt.


Kanebo Sensai Silky purifying cleansing cream step 1
Das Reinigungsgel ließ sich gut aufschäumen und die Reinigungswirkung war auch gut. Ein mildes Produkt, das die Haut nicht extrem ausgetrocknet hat.



Anatomicals no old bags allowed
Das Augengel war mal in der Box of Beauty. Die Pflegewirkung war leider gleich null, weshalb ich die Creme nur gelegentlich verwendet habe. Meine Augenpartie ist in letzter Zeit aber oft gerötet und extrem empfindlich, ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. mit diesem Augengel zusammenhängt. Deshalb: ab auf den Müll

Rival de Loop Anti-Shine Paper
Dieses mattierende Spezialpapier ist echt praktisch, wenn man im Laufe des Tages im Gesicht anfängt zu glänzen. Das überschüssige Fett wird dadurch gut aufgenommen und man sieht wieder frisch aus. Bereits nachgekauft.

Yves Rocher Vanille Lipbalm
Die Lippenpflegestifte von Yves Rocher mag ich am liebsten, da sie gut pflegen. Dieser hat leicht nach Vanille geduftet. Wird sicher wieder nachgekauft, aber erstmal muss ein kleiner Vorrat von anderen Lippenpflegesachen aufgebraucht werden.

Toni Gard Mint
Ein sehr frischer Duft, passend für den Sommer. Die Haltbarkeit ist aber eher schlecht.

Avène Eau Thermale
Mein Must-have für den Sommer, die perfekte Erfrischung für zwischendurch, auch wenns im Büro nachmittags unerträglich heiß wird. Nachschub steht schon bereit.

Yves Rocher Active Sensitive Augen-Kontur besänftigend und abschwellend
Meine Lieblingsaugencreme für den Tag. Sie zieht schnell ein und die Augenpartie wirkt frisch. Bereits nachgekauft.

Yves Rocher Active Sensitive Anti-Falten Augenpflege mit Vitamin E
Diese Augencreme verwende ich nachts. Sie schimmert leicht rosa und pflegt die Augenpartie sehr gut. Auch schon nachgekauft.

Lancaster Skin Therapy Anti-Aging Oxygen Flash Mask
Die Gesichtsmaske habe ich mir mal in der Box of Beauty ausgesucht. Sie prickelt beim Auftragen leicht und erfrischt und kühlt etwas – gerade im Sommer sehr angenehm! Nach der Einwirkzeit ist sie komplett eingezogen und die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Soap & Glory Hand Food
Meine absolute Lieblingshandcreme. Toller Duft, wie alles von Soap & Glory ;) Sie zieht superschnell ein und die Hände sind gut gepflegt. Nachschub bereits vorhanden!


Schaebens Pro-Enzym-Maske
Fand ich gut, die Review findet ihr hier.

Batiste Tockenshampoo braun & brünett
Trockenshampoo ist echt praktisch, um die Haar zwischendrin mal aufzufrischen oder wenns mal zeitlich gar nicht drin ist auch eine Haarwäsche zu überbrücken. Mit denen von Batiste bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber diese Sorte für braunes und brünettes Haar kaufe ich sicher nicht mehr nach, denn die braune Farbe hat auch auf den Kopfkissenbezug und meine Zudecke abgefärbt- nein danke!

Dermaligica daily microfoliant
Dieses Pröbchen gab es mal als Douglas-Goodie und es war sehr ergiebig. Das weiße Puder wird nach der Reinigung auf dem Gesicht verrieben und abgewaschen. Durch das wirklich feine Peeling wird die Haut sanft gepeelt. Gutes Produkt, aber definitiv zu teuer.

Pur Désir de Fleur d’oranger Körpermilch
Diese Bodylotion von Yves Rocher duftet wirklich herrlich nach Orangen, doch der Duft hält nach dem Eincremen nicht lange an. Die Bodylotion ist recht dünnflüssig und zieht extrem schnell ein, Pflegewirkung allerdings eher mittelmäßig.

Lush Lemony Flutter
Das Döschen habe ich mal als Probe bekommen und es hat wirklich ewig gereicht. Lemony Flutter ist ja die bekannte und beliebte Nagelhautpflege von Lush. Da sie sehr fettig ist, habe ich sie nur vor dem Schlafengehen verwendet. Finde sie nicht schlecht und dank eines Gewinns steht Nachschub schon bereit.

Dr. Eckstein Lavolind Liquid Cleanser
Eine recht ölige Reinigungsmilch, die die Haut leicht austrocknet.

Dr. Eckstein Kräuter Balsam
Der grüne und etwas unangenehm riechende Balsam soll gegen Unreinheiten helfen. Wie alle Cremes von Dr. Eckstein für meinen Geschmack etwas zu fettig, klebrig und zäh.


Lady Gaga Fame Duschgel
Das Duschgel war mal in der Douglas Box of Beauty. Der Duft ist ganz nett, das besondere eher die schwarze Farbe des Duschgels, die sich zu einem hellgrauen Schaum entwickelt. Fand ich nicht schlecht, bin aber mittlerweile froh, dass es endlich leer ist.
Yves Rocher Beruhigende Feuchtigkeitspflege
Meine Lieblings-Tagescreme von Yves Rocher. Mit ca. 6 EUR ist sie günstig und ich vertrage sie sehr gut. Sie ist leicht und zieht schnell ein. Nachschub steht schon bereit ;)

Schaebens Peel-off Maske und African Peeling Maske
Review hier.

Wolkenseifen Weekender Deo Creme
Die Deocremes von Wolkenseifen sind wirklich klasse: sie enthalten keine schädlichen Aluminiumsalze, verhindern aber Schweißgeruch den ganzen Tag über. Da sie eben kein Aluminium enthalten, verhindern sie natürlich nicht das Schwitzen an sich. Die Sorte Weekender duftet nur leicht. Die Deocreme war sehr ergiebig, das Tiegelchen hat bei fast täglicher Benutzung ca. 8 Monate gehalten. Nachschub, auch in anderen Duftrichtungen, steht bereit.

Estee Lauder Revitalizing Supreme
Die Augencreme hat mir gut gefallen, sie zieht rasch ein und pflegt gut.

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe, ich wollte dir nur schnell noch einen lieben Gruß da lassen, ich verabschiede mich für ein paar Wochen und mache Pause. gglg Desiree

    AntwortenLöschen