Samstag, 14. September 2013

Leibniz Choco Caramel - oder doch nur Schokokekse?

Es gibt doch nichts besseres, als leckere Kekse zu testen ;-) Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich bei einer Facebook-Testaktion von Leibniz erneut als Tester ausgelost wurde. Ich habe ein großes Testpaket mit der neuen Sorte Choco Caramel erhalten.




Choco Caramel scheint ja dieses Jahr eine neue Trend-Geschmacksrichtung zu sein, Pick Up hat im Frühjahr ebenfalls Keksriegel in dieser Kombination herausgebracht.

Die Packung Leibinz Choco Caramel enthält 135 g leckerer Kekse. Wie die normalen Leibniz-Schokokekse handelt es sich um einen knackigen Keks mit Schokoladenüberzug. Zwischen Keks und Schokolade befindet sich eine Schicht Karamell, die von außen aber nicht sichtbar ist. Halbiert man den Keks – oder beißt davon ab ;) , kommt die Karamellschicht zum Vorschein. Nun ja, etwas mehr hätte es schon sein können, oder?



Auch geschmacklich kann ich persönlich wenig vom Karamell wahrnehmen – ein knackiger Leibnizkeks mit leckerer Schokolade, mehr leider nicht. Natürlich schmeckt der Keks an sich sehr gut, aber mir fehlt eben das gewisse etwas, ein bisschen mehr Geschmack hätte ich von der Karamellschicht schon erwartet. Man merkt lediglich, dass die Kombination etwas süßer ist, als man das von den „normalen“ Schokokeksen gewohnt ist. Ein bisschen ist das wohl Geschmackssache, meine Mutter meine z.B., dass man das Karamell doch ganz deutlich herausschmecken würde.

Aber zumindest in einem Punkt waren sich alle Mittester einig: die Kekse sind sehr lecker! Und so war die erste Packung ziemlich schnell geleert. Hier noch die Nährwertangaben:
 

Konntet ihr die neuen Leibniz-Kekse auch schon testen? Wie findet ihr den Karamell-Geschmack?

Kommentare:

  1. Ja ich konnte die Kekse auch testen ;-)
    Interessant finde ich den kleinen Hinweis auf der Packung: Pro 2 Kekse 149kcal
    Aber dafür sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, diese Kekse hätte ich auch gerne getetset. Mit Sicherheit werde ich sie aber so einmal für uns kaufen und probieren. lg Gabi

    AntwortenLöschen