Dienstag, 4. März 2014

Neues bei der Douglas Box of Beauty - Preiserhöhung und Co.

Douglas hat heute mal wieder für einen Aufschrei gesorgt. Am Vormittag erreichte alle Abonnentinnen der Douglas Box of Beauty eine E-Mail, die große Neuerungen ab April ankündigt: Die Box of Beauty erfindet sich neu!
In Zukunft soll es wie bei anderen Boxen Themenboxen sein. Jeden Monat will uns Douglas künftig mit einem  ganz speziellen Thema und dazu passenden Beauty-Highlights überraschen. Auf diese Weise sollen die Boxen im Laufe der Zeit zunehmend einheitlicher gestalten werden könnenund die Maxiproben  gleichwertiger sein.

Außerdem verlost Douglas monatlich attraktive Beauty-Gewinne unter allen Box-of-Beauty-Abonnenten. Hierzu muss man sich einfach jeden Monat im Bereich "Mein Douglas" unter dem Punkt "Box of Beauty" für die aktuelle Verlosung anmelden.




Das alles klingt ja schön und gut, doch der letzte Teil gefällt mir so gar nicht: Im Zuge dieser Umstellungen wird es ab April 2014 eine Preiserhöhung geben, so dass ein Box-of-Beauty-Abonnement 15 Euro pro Monat kosten wird. Immerhin handelt es sich hier um eine satte Preiserhöhung von 50 Prozent! Damit ist Douglas mit Pink Box, Glossybox und Co. gleichgezogen. 

Bisher gibt es noch keine Info von Douglas, ob das kostenfreie Retournieren der Box weiterhin möglich sein wird. Ich finde die Preiserhöhung ehrlich gesagt ziemlich heftig. 10 EUR im Monat sind vollkommen ok, auch wenn man mal nicht alle Produkte gebrauchen kann und den Rest weiterverschenken muss. Aber bei 15 EUR sollten dann schon lauter brauchbare Produkte in der Box enthalten sein. Ich denke, ich werde mir die Änderungen im April mal anschauen und dann entscheiden, ob ich mein Abo kündige

Was sagt ihr zu den Änderungen?  

Kommentare:

  1. Ohje, das ist ja heftig.
    Aber wenn sich die Box zum positiven Ändert, werde ich sie wieder abonnieren.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei der Preiserhöhung werden wohl viele in der Zukunft erstmal abspringen. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal gespannt wie sich die Box dann verändert. Wenn sich der Preis doch so deutlich erhöht hoffe ich auch auf eine Verbesserung des Inhaltes.

    AntwortenLöschen
  4. Laut Kommentar bei FB ändert sich bei der Rücksendung nichts. Bleibt weiterhin kostenfrei. Obs so sein wird, werden wir sehen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Sofern nicht tonnenweise Anti-Aging Kram und GoodSkin Labs enthalten sein wird, kann es ja gut sein, dass die Preiserhöhung angemessen ist. Vielleicht wirkt sich das auch auf die Hauptprodukte aus, was zu hoffen wäre.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube kaum, dass sich hier etwas verbessern wird, sondern lediglich ein satter Preisaufschlag durchgezogen wird. Ich habe meine Box of Beauty gekündigt und erspare mir damit weitere Entäuschungen. Zudem erhalte ich bei einem Einkauf bei Müller immer Proben, die für mich interessant sind, weil ich nämlich diesbezüglich gefragt werde.

    AntwortenLöschen