Sonntag, 30. August 2015

Eucerin Hautglättende Gesichtscreme im Test

Dank Paart durfte ich eine neue Gesichtscreme testen, und zwar die Eucerin Hautglättende Gesichtscreme für trockene, gespannte Gesichtshaut.



Die Creme enthält 5 % Urea mit Lacta, welche die Feuchtigkeit in der Haut binden sollen. Die Haut soll spürbar glatt und zart werden. Geeignet ist die Creme zur täglichen Pflege bei trockener, gespannter, rauer und schuppiger Gesichtshaut. Es handelt sich um eine medizinische Hautpflege, die ohne Duftstoffe auskommt, um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren. Die Creme kostet um die 13 EUR.


Die Aufmachung der Creme ist tatsächlich sehr medizinisch, kein schicker Tiegel, sondern eine Tube im typischen Eucerin-Design. Ich schwöre ja auf die Handcreme von Eucerin, die ebenfalls in diesem nüchternen Design daher kommt und meine Hände an kalten Wintertagen mit der Extraportion Pflege versorgt. Deshalb ließ ich mich von der langweiligen Aufmachung nicht abschrecken und habe die Creme und knappe 2 Wochen lang ausprobiert. Sie lässt sich aus der Tube gut entnehmen und auch dosieren. Die Konsistenz ist sehr leicht und gelig, sodass bereits eine kleine Menge für das ganze Gesicht ausreicht. Ich empfinde die Creme auch als leicht kühlend. Die Creme zieht wirklich schnell ein und ist damit eine perfekte Grundlage fürs Makeup, man kann sich wirklich kurz nach dem eincremen schminken. Das Gesicht glänzt nicht stark, mattierend würde ich die Creme aber auch nicht nennen.

Die Pflegewirkung finde ich für den Sommer oder für tagsüber sehr gut, für den Winter werde ich als Ergänzung aber eine reichhaltige Nachtcreme brauchen. Momentan ist die Haut damit aber wirklich ausreichend versorgt.

Meine empfindliche Haut hat die Creme ausgezeichnet vertragen, nichts brannte oder war unangenehm. Auch Unreinheiten bleiben seit der Anwendung fern.

Insgesamt bin ich mit der Creme von Eucerin sehr zufrieden und kann nur raten, sich nicht von der schnöden Aufmachung abschrecken zu lassen!

Kommentare:

  1. Ich habe schon viel davon gehört,
    ich werde aber ersteinmal alle meine Cremes aufbrauchen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag EUCERIN total gern!

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch fleißig am testen.... Lg Romy

    AntwortenLöschen