Donnerstag, 6. August 2015

Neu im Kühlregal: Starbucks Discoveries Cappuccino

An Starbucks kommt man in Großstädten ja quasi nicht vorbei, überall begegnen einem die Pappbecher mit teilweise ausgefallenen Kaffeekreationen. Wusstet ihr aber schon, dass ihr Starbucks Kaffeespezialitäten auch im Kühlregal im Supermarkt kaufen könnt? Nun kommt eine neue Sorte in die Kühlregale, und zwar der Starbucks Discoveries Cappuccino. Ich durfte diesen und zwei weitere Sorten, Caramel Machiato und Seattle Latte, testen und möchte sie euch heute vorstellen.




Die Starbucks Discoveries Getränke werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt. Der Starbucks Discoveries Cappuccino enthält z.B. vollmundigen Espresso aus erlesenen Arabica-Bohnen, die ausnahmslos unter fairen und nachhaltigen Bedingungen angebaut wurden. Abgerundet wird er mit leckerer Milch und einer leichten Kakao-Brise.


Ein Becher enthält 220 ml undkostet ca. 1,69 EUR. Der kleine grüne Strohhalm kann ausgezogen werden und passt perfekt durch das Loch im Deckel – somit ist der Becher wirklich gut zum mitnehmen geeignet oder bieten eine gute Erfrischung für eine lange Autofahrt. Am besten sollte man sie aber frisch aus dem Kühlschrank genießen.

Gerade im Sommer mag ich solche kalten Kaffeegetränke sehr gern und die Starbucks Discoveries Reihe trifft genau meinen Geschmack. Im Gegensatz zu vielen anderen Kaffeemischgetränken finde ich diese hier nicht zu süß, sondern genau richtig. Der hohe Milchanteil macht das Getränk schön cremig. Der Kaffeegeschmack kommt gut zur Geltung, am besten beim Seattle Latte wie ich finde. Der Cappuccino war ebenfalls sehr lecker, hier hat die Kakao-Note gut zum sanften Kaffee gepasst. Lediglich den Caramel Geschmack im Caramel Macchiato habe ich vergeblich gesucht, lecker war er aber trotzdem.


Die neuen Sorten von Starbucks sind auf jeden Fall eine leckere Erfrischung bei heißem Wetter und auch gut für Leute geeignet, die ihren Kaffee nicht zu stark wollen. Habt ihr sie schon im Kühlregal entdeckt und gekostet?

1 Kommentar:

  1. Hab ich schon sehr oft getrunken! Find sie super praktisch, gerade für die Arbeit oder für unterwegs & die Sache mit dem Strohhalm find ich ja ganz witzig. Das findet man so bei keinem anderen Kaffee aus dem Kühlregal! :)

    Liebe Grüße
    Dini :)

    AntwortenLöschen