Samstag, 24. Oktober 2015

RdLYoung Lidschattenpalette XXL Rosé

In der Rossmann Schön für mich Box Oktober befand sich eine riesige Lidschattenpalette von Rival de Loop Young, die ich euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich um die XXL Palette 02 Rose. Wie der Name schon sagt, enthält sie diverse Rosé- und Lilatöne, ergänzt durch Apricot und ein paar dunklere Braun- und Schwarztöne für einen Kontrast in der Lidfalte.



Die Palette macht optisch keinen hochwertigen Eindruck und lässt sich auch schwer öffnen. Die Pfännchen sind von der Breite her gerade richtig, dass man noch gut mit einem Pinsel Lidschatten entnehmen kann. Die Palette enthält insgesamt 12 Farben à 1 g.  Der beiliegende Applikator ist aber – wie immer eigentlich – absolut überflüssig.



Ich habe einmal alle Farben für euch geswatched – leider gelingen mir die Bilder vom Swatch nie so gut. Ihr seht aber sicher, dass die hellen Töne der Palette (linke Reihe) doch recht schwach auf der Brust sind und sich v.a. aufgetragen kaum unterscheiden. Die dunkleren Farben sind etwas kräftiger, nur das schwarz sollte auf jeden Fall noch etwas besser pigmentiert sein. Die Mischung aus matten und schimmernden Tönen ist gut gelungen, wobei die schimmernden Farben deutlich besser pigmentiert sind.

Die Lidschatten krümeln bei der Entnahme und dem Auftragen etwas, lassen sich aber gut verblenden. Die Farbabgabe ist ok, leider ähneln sich einige der Farben am Auge aufgetragen dann doch sehr. Insgesamt bekommt man auf einer Base (ich liebe die von Rival de Loop Young, für knapp 2 EUR einfach perfekt!) einer ein gutes Ergebnis, wenn man eine helle und eine dunkle Farbe kombiniert. Das gesamte Ergebnis ist hübsch und kann sich sehen lassen. Die Farben sind auf einer Base  bis zum Abend gut haltbar. Ich habe im Laufe der Woche verschiedene Farben ausprobiert und das AMU jeweils für euch abfotografiert.



Die Palette ist ganz gut für Leute ohne große Lidschattensammlung geeignet und lädt ein, verschiedene Farben auszuprobieren. Das Ergebnis ist aber oft recht ähnlich und ich würde die Palette aufgrund der doch schwachen Pigmentierung nicht weiterempfehlen.

Welche der Farben gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Heyho,

    ich habe diese Palette in meiner Box drinnen gehabt, allerdings ist sie für mich nichts. Mich haben die Farben nicht so begeistern können, daher werde ich sie wohl verlosen. Schade, dass sie nicht ganz so gut ist. :(

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Naja, begeistert scheinst du ja nicht zu sein. Mir gefallen die Farben leider überhaupt nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Mich sprechen die Farben jetzt gar nicht an. Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind okay, aber einige würde ich nicht nutzen. Die Palette würde ich wohl auch nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde preislich gesehen, kann man da ja nicht meckern, die Farben sind jedenfalls schön abgestimmt :) LG

    AntwortenLöschen