Sonntag, 14. Februar 2016

Schauma Sanddorn Sprungkraft im Test

Schauma zählt zu den Marken, die ich absolut mit meiner Kindheit verbinde. Das grüne Shampoo mit Kräutern kam bei uns regelmäßig zum Einsatz. Als ich älter wurde, griff ich aber nur noch zu anderen Marken und Schauma geriet bei mir ziemlich in Vergessenheit. Eine Testaktion von Schauma erinnerte mich nun an meine Kindheit zurück. Ich habe zum Testen die neue Sanddorn Sprungkraft Serie für müdes und kraftloses Haar erhalten. Das vitalisierende Shampoo soll für strahlend gesundes Haar sorgen und die natürliche Sprungkraft der Haare wiederherstellen.



Das Shampoo und die Spülung duften schon mal unheimlich gut, lecker fruchtig. Die helle Pfirsichfarbe gefällt mir gut, ich mag das deutlich lieber als durchsichtiges Shampoo ;)


Die Konsistenz ist angenehm, eher cremig und nicht zu flüssig, sodass das Shampoo einem nicht gleich aus den Fingern läuft. Es lässt sich gut im Haar verteilen und aufschäumen. Nach dem Waschen lassen sich die Haare gut kämmen, wenn man auch die Spülung anwendet, werden sie richtig seidig. Das Volumen ist in Ordnung und die Haare bleiben beim Frisieren gut in Form. Sie haben einen schönen „Schwung“, das ist es wohl, was Schauma auch mit Sprungkraft meint. Insgesamt bin ich zufrieden, am zweiten Tag nach der Haarwäsche sind die Haare zwar nicht mehr frisch und füllig, aber man kann sich noch damit aus dem Haus wagen. Sie fetten nicht schneller als mit anderen Volumenshampoos.

Ich finde das Shampoo vollkommen in Ordnung, Wunder wirkt es aber nicht. Die Spülung ist ebenfalls gut, ich verwende sie aber nur äußerst selten.

Benutzt ihr Shampoo von Schauma?

Kommentare:

  1. Du wirst lachen. Ich stamme doch aus der ehemaligen DDR. Und als wir nach der Wende das erstemal in den Westen fuhren, kaufte ich mir als erstes ein Shampoo dieser Marke. Ich fand die Werbung immer so traumhaft, damals war ich 14 Jahre alt:-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ganz ordentlich an.
    Ich habe jetzt auch schon ewig keine Shampoo etc. mehr von Schauma verwendet...

    AntwortenLöschen
  3. Das Shampoo ist mir neu. Lasse dir liebe Grüße da

    AntwortenLöschen

  4. Hey meine Liebe,

    ich mag den Zusatz Sanddorn ganz gerne, denn er gibt den Haaren doch ein bisschen was an Kraft zurück. Ich denke kleine Wundermittel werden wir wohl nicht im Einzelhandel finden, schon alleine weil man sonst nur noch das eine kaufen würde. :D
    Solange es aber den Haaren gut tut und sie sich wohl fühlen lohnt es sich auch das Produkt zu kaufen und einzusetzen ;9

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen