Samstag, 30. April 2016

Brandnooz Box April - das Marmeladenabo ;)

Gestern konnte ich die Brandnooz Box April in Empfang nehmen – ein schöner, ausgewogener Mix, der mir gut gefällt.


Tictac Apple Mix (18 g für 0,69 EUR)
Die roten und grünen tictac sind sauer wie grüne bzw. fruchtig-süß wie rote Äpfel. Die orangenen Tictacs sind eine nette Erfrischung, andere Sorten habe ich noch nie probiert. Wird also Zeit dafür ;)

Deit Tropische Früchte (0,75 l für 0,89 EUR)
Eine zuckerfreie Limonade mit tropischem Geschmack, die quasi keine Kalorien enthält. Das klingt doch gut, ich bin gespannt, ob man den Süßstoff unangenehm herausschmeckt.

McVities Digestive Creams (205 g für 1,79 EUR)
Kekse von McVities sind immer lecker – wenn sie dann noch mit Schokolade gefüllt sind, kann ja nichts mehr schief gehen ;)


Becel Vegan (200 g für 1,49 EUR)
Dieser vegane Butter-Ersatz ist zum Kochen, Braten und Backen geeignet, kann aber natürlich auch pur auf dem Brot verzehrt werden. Auf dem Brot bevorzuge ich aber Butter, mal sehen, für was er stattdessen Verwendung finden wird.

Melitta Kaffee des Jahres (2 x 100 g Sondergröße für 1,15 EUR)
Der Melitta Kaffee des Jahres 2016 soll feine Noten dunkler Schokolade enthalten. Als Senseo-Besitzer kann ich mit dem Kaffeepulver nichts anfangen, meine Mutter hat aber noch eine richtige Kaffeemaschine und freut sich darüber. Ich sehe Kaffeeprodukte ja immer etwas kritisch, weil es so viele verschiedene Arten der Kaffeezubereitung gibt.

Deli Reform Erste Pressung (500 ml für 3,99 EUR)
Ich habe das hochwertige kaltgepresste Rapskernöl in der Sorte „nussig“ enthalten und werde es gerne für Salate und zum Kochen verwenden. Grundzutaten wie Essig, Öl oder Nudeln finde ich immer gut in der Box, da sie wirklich jeder brauchen kann und so auch gleich neue, spannende Sorten ausprobieren kann.

Kinder bueno white (39 g)
Ich liebe Kinder Bueno! Hier haben wir eine Sonderedition mit weißer Schokolade, auch das klingt sehr lecker!

Hello Kitty Kinderpunsch alkoholfrei (750 ml für 2,99 EUR)
Klingt lecker fruchtig, aber KinderPUNSCH? Im Winterdesign? Anfang Mai? Brandnooz wirbt ja damit, dass der Punsch mit Eiswürfeln genossen werden kann, aber das stelle ich mir gerade in Kombination mit Gewürzen wie Zimt nicht so lecker vor. Hier sieht es doch eher nach Resteverwertung aus!

Sava Fruchtaufstrich (210 ml für 1,99 EUR)
Langsam ist der Marmeladenvorrat wirklich ausreichend gefüllt, ich habe letzten Monat schon die ständigen Wiederholungen kritisiert. Hier haben wir einen Fruchtaufstrich, bei dem Zucker und Geliermittel auf ein Minimum reduziert wurden.

Bis auf den Ladenhüter, den Hello Kitty Kinderpunsch, finde ich die Box sehr gelungen und freue mich aufs Ausprobieren der Produkte. Wie gefällt euch die Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen