Samstag, 24. September 2016

Snacks füs Büro

Es soll ja Leute geben, die mit 3 Mahlzeiten am Tag ausreichen – ich zähle nicht dazu ;) Im Büro brauche ich gelegentlich einen Snack, um den kleinen Hunger zu verdrängen oder einfach, um mich besser konzentrieren zu können. Gern greife ich dabei natürlich zu einem Stück Schokolade oder einem Keks, doch es gibt auch gesündere Alternativen, die eine leckere Abwechslung sind. Vormittags esse ich gern einen Naturjoghurt (am liebsten den Biojoghurt von Netto oder Aldi), denn dieser macht nicht nur satt und kommt ohne Zucker aus, sondern ist natürlich auch gut für die Darmflora.

Ansonsten snacke ich im Laufe des Tages nicht nur gerne Obst (Äpfel, Pfirsiche, Weintrauben etc.) oder Gemüse (z.B. Paprika, Cocktailtomaten, Kohlrabi oder Karotten), sondern habe für den kleinen Hunger auch immer folgende drei Dinge in meiner Büroschublade:



Die Sachen gibt es allesamt von dm Bio und sie sind (auch bereits geöffnet) lange haltbar, sodass man für alle Notfälle gerüstet ist.


Maiswaffeln Natur
Die Maiswaffeln erinnern ein bisschen an Popcorn – ok, ich gebe zu, sie schmecken recht fad. Aber sie bestehen wirklich nur aus Mais, clean eating at it’s best sozusagen, und sie machen satt, wenn man mal großen Hunger hat, die Zeit bis zum Abendessen überbrücken muss, die Mittagspause sich etwas verschiebt etc. Für mich sind die Maiswaffeln die perfekte Notration in der Büroschublade und ich finde sie auf jeden Fall viel leckerer als Reiswaffeln.

Mangostücke
Die getrockneten Mangostücke sind perfekt, wenn man mal Appetit auf etwas Süßes hat. Zwei oder drei der fruchtigen Stücke können oft die Lust auf Schokolade eindämmen

Cashewkerne  
Die Nüsse sind perfekte Nervennahrung. Sie sättigen und man kann sie schon nebenher knabbern – und lecker sind sie auch!

Natürlich sind die gezeigten Sachen kein adäquater Ersatz für Schokolade, weshalb solche auch immer in meiner Büroschublade gelagert ist. Doch wenn man den Süßigkeitenkonsum etwas reduzieren möchte, können einem die Snacks vielleicht ein wenig helfen.

Was snackt ihr gerne?

1 Kommentar:

  1. ich gebe die Waffeln immer meinen Kindern mit zur Schule. Die sind gesünder als Süßigkeiten und werden im Gegensatz zu belegten Broten gerne gegessen.

    AntwortenLöschen