Samstag, 31. Dezember 2011

Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera

Raue Hände ade – Deine Florena Mini-Handcreme ist da!

Da meine Hände sehr trocken und rau sind und das Problem im Winter noch schlimmer wird, war das genau die richtige Nachricht für mich: Über eine Facebook-Aktion von Florena habe ich eine Mini-Handcreme gewonnen.

Bekommen habe ich diese Handcreme mit Aloe Vera. Sie besteht aus naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und spendet den Händen intensive Feuchtigkeit. Außerdem enthält sie Provitamin B, was für eine zusätzliche Portion Pflege sorgt. Die Creme besteht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen, sie enthält keine künstlichen Farbstoffe, Mineralöle, Silikone oder PEGs.



Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh oder klebrig und lässt sich gut auftragen. Der Duft ist nicht aufdringlich, sondern dezent

Freitag, 30. Dezember 2011

Mein erster Freitagsfüller

Auch heute gibt es wieder eine Premiere, und zwar meinen ersten Freitagsfüller. So habt ihr die Gelegenheit, mich auch mal etwas näher kennenzulernen!

 Der vorgegebene Text ist normal geschrieben, meine Antworten sind in fett geschrieben.  Und los gehts:

1.  Vorsätze für das neue Jahr habe ich noch nicht konkret gefasst, aber ich möchte allgemein etwas mehr auf gesunde Ernährung achten und auch ein bisschen mehr Sport treiben. 
2. Ordentlich gefeiert wird am Silvesterabend.
3.  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist gar nicht so leicht festzustellen. Toll fand ich die Smartbox (von meinem Freund), schöne Klamotten (von meinen Eltern) und einen Fotokalender mit Fotos von meiner Nichte (von meiner Schwester). 
4.  Hohe Schuhe sind manchmal ganz schön unbequem.
5.  Ich habe genug Klamotten im Schrank und sollte künftig wirklich weniger shoppen gehen. Allerdings habe ich trotzdem oft nichts anzuziehen, typisch Frau halt ;-)
6. Plätzchen essen? - oh nein, nicht schon wieder. Aber es gibt noch viel zu viele Reste von Weihnachten....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Entspannung, denn morgen habe ich eine große Sylvesterparty mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich etwas ruhiger angehen und einen entspannten Neujahrstag, vielleicht mit einem kleinen Nachmittagstreff mit Freunden, verbringen !


Mehr Infos zum Freitagsfüller findet ihr hier.

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Mein erster Award :-)

Vor einiger Zeit hat mein Blog einen Award bekommen und langsam wird es Zeit, dass ich den Award weitergebe.... Ich habe mich sehr gefreut, dass mir so eine Ehre zuteil wird, denn mein Blog ist ja noch recht jung und auch die Leserzahl ist noch sehr überschaubar.

Und so sieht mein erster Award aus:



Verliehen wurde er mir von Tatjana. Sie hat einen wundervollen Blog, auf dem sie ausführlich über all ihre Produkttests berichtet. Außerdem wird sie im nächsten Jahr eine Duftparade veranstalten, bei der viele Blogger über ihre Lieblingsdüfte berichten werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Projekt, denn ich werde auch mitmachen. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei: http://www.tatjanas-test-blog.de/.

Und das war Tatjanas Begründung für die Award-Vergabe:

Möchte ich den Award vergeben, weil sie erfrischend ist und sich 
bestimmt über jeden neuen Leser freut.

Liebe Tatjana, vielen Dank für den Award! Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und du gerne mal bei mir vorbeischaust!

Natürlich gibt es für die Verleihung eines Blog-Awards auch ein paar Regeln:

Was Ihr tun müsst, die diesen Award verliehen bekommen haben:
  • Schreibt einen Post, in dem Ihr das „liebster Blog“-Logo und die Anleitung reinkopiert
  •  Dann schreibt Ihr demjenigen, der Euch den Award verliehen hat, ein Kommentar, dass Ihr ihn angenommen habt und den Link eures Post's dazu
  • Danach überlegt Ihr Euch 3-5 Lieblings-Blogger, an die Ihr den Award weitergeben möchtet und informiert diese in Form eines Kommentar, mit Link zu Eurem Blogpost über den Award
Und nun darf ich den Award weitergeben. Die Wahl war gar nicht so leicht, denn ich bin noch relativ neu in der Blogger-Szene. Ich hoffe aber dennoch, dass sich die Auserwählten freuen.


Den Award erhalten:

Falballa mit ihrem Blog http://ausprobiert.blogspot.com/

Falballa berichtet auf ihrem Blog über Produkttests und hat außerdem oft tolle Tipps parat, wo man Gratisproben o.ä. bestellen kann.


Jassi mit ihrem Blog http://jassitestet.blogspot.com/

Auch Jassi schreibt über vielfältige Produkttests. Außerdem wird sie ab Januar an einer Schuhparade teilnehmen. Ich bin schon sehr gespannt auf einen kleinen Einblick in ihren Schuhschrank - und da in ich sicher nicht die einzige ;-)

Kristin mit ihrem Blog http://das-testbloegchen.blogspot.com/

Kristin betreibt ebenfalls einen Produkttester-Blog. Spannend finde ich auch die Berichte über die Box of Beauty von Douglas und die Glossy Box.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Postenprofis: Bambus Geschirrtuch


Über Postenprofis durfte ich im Rahmen einer Facebook-Aktion das Original Aqua Clean Mikrofaser Bambus Geschirrtuchtesten. Das Geschirrtuch besteht aus Viskose aus Bambusfaser und kann dadurch bis zu 10-mal mehr Wasser aufnehmen als herkömmliche Geschirrtücher. Durch die Viskose aus Bambusfasern wirkt das Geschirrtuch zudem antibakteriell und lässt sich sehr angenehm anfassen.

Größe: 40 x 60 cm
Material: 60% Polyester - 26% Viskose aus Bambusfaser - 14% Polyamid

Die Bambus Geschirrtücher sind in fröhlichen bunten Farben erhältlich und sehen damit auch noch toll aus.

Das Geschirrtuch fühlt sich sehr weich und kuschelig an und trocknet das Geschirr fusselfrei ab. Da das Material sehr viel Wasser aufnehmen kann, kann man es viel länger verwenden als herkömmliche Geschirrtücher. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Tuch das Geschirr, insbesondere Gläser und Besteck, gleichzeitig ohne viel Aufwand streifenfrei poliert. Die Bambus Geschirrtücher sind also der perfekte Haushaltshelfer für die Küche. Das Geschirr wird schnell und leicht abgetrocknet und ganz nebenher auch noch poliert.

Das Geschirrtuch könnt ihr hier bestellen.  Eine Packung mit 4 Geschirrtüchern kostet 14,95 EUR.

Erhältlich sind die Geschirrtücher im Onlineshop von Postenprofis.


Dienstag, 27. Dezember 2011

Gewonnen: LECKERen Lachs

Vor einiger Zeit habe ich über eine tolle Aktion von LECKER.de berichtet, bei der es 500 g Lachs zu gewinnen gab. Und siehe da - ich habe Glück gehabt! So sieht mein Gewinn aus:



Es handelt sich dabei um 500 g feinen Räucherlachs mit Meerrettichdressing. Der Lachs von www.lachs.de kam in einer langen Schachtel gut gekühlt bei mir an. In der Packung befinden sich 14 fein geschnittene Scheiben Lachs und 2 kleine Päckchen mit Dressing. Der Lachs schmeckt sehr lecker und die Qualität ist wirklich gut.


Vielen Dank für diesen tollen Gewinn!

Trink's zuerst! Hohes C

Im Rahmen einer Facebook-Aktion durfte ich die neue Sorte Apfel und Holunderbeere von Hohes C Heimische Früchte probieren.

Die Produkte von hohes C "Heimische Früchte" bieten eine Auswahl an gesunden und leckeren Säften aus heimischen Früchten, die in voller Reife geerntet werden. Dadurch enthalten die Säfte nicht nur den ganzen Geschmack, sondern auch die optimale Zusammensetzung an wertvollen Inhaltsstoffen.





Zutaten
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (91 %)
Holunderbeerensaft aus Holunderbeerensaftkonzentrat (6%)
Acerolasaft aus Acerolasaftkonzentrat (3%)


Der Saft enthält keinen Zucker und keine Süßungsmittel, sondern besteht aus reinen, gesunden Säften. Die Acerolafrucht liefert zusätzliches, natürliches Vitamin C.





Der Saft schmeckt sehr lecker. Auch wenn man Holunderbeerensaft pur nicht mag, schmeckt er in Verbindundung mit dem Apfelsaft sehr gut, denn durch den hohen Gehalt an Apfelsaft wirkt der Geschmack der Holunderbeeren mild und angenehm. Der Saft ist auch nicht zu süß. Durch den hohen Vitamingehalt ist der Saft gleichzeitig sehr gesund und versorgt den Körper besonders mit Vitamin C.

Der Saft wird ab Januar im Handel erhältlich sein. Ihr solltet ihn unbedingt ausprobieren.

Mehr Infos über hohes C gibt es auf der Homepage und wenn ihr immer über aktuelle Aktionen informiert werden wollt, dann werdet Fan auf facebook.

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Liebe Leser,

ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich auch ein fleißiges Christkind.


Sicherlich verbringt ihr alle ein paar schöne Tage im Kreise eurer Lieben. Auch auf meinem Blog herrscht nun erstmal Weihnachtspause. Aber nach den Feiertagen, in der Zeit zwischen den Jahren, erwarten euch dann noch ein paar spannende und interessante Berichte. Es wird u.a. Testberichte über ein Bambusgeschirrtuch, eine neue Sorte Hohes C und eine tolle Handcreme geben.
Und vielleicht habt ihr schon gesehen, dass mir die liebe Tatjana einen Award verliehen hat, den ich weitergeben darf. Es bleibt also abwechslungsreich.


Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit!

Montag, 19. Dezember 2011

Shopvorstellung: Shave-Lab

Heute möchte ich euch einen sehr praktischen Onlineshop und einen neuen Nassrasierer vorstellen, der sowohl für Männer als auch für Frauen interesant ist.


Shave-Lab bietet weltweit das erste, flexible Shaving-System mit sechs verschiedenen Rasier-Griffe (in Gun-Powder-Black oder Polar-White erhältlich), die mit jeweils drei verschiedenen Klingentypen kombiniert werden können. Bei Shave-Lab kann sich also jeder den optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmten Nassrasierer zusammenstellen. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen der Sport-, Premium- und Luxusversion. Die unterschiedlichen Ansprüche und Bedürfnisse von Mann und Frau werden dabei bestmöglich berücksichtigt.



Shave-Lab besticht dabei insbesondere durch die qualitativ wirklich hochwertigen Produkte. Beim Durchstöbern des Onlineshops fällt sofort auf, dass es sich bei Shave-Lab um eine junge, moderne und exklusive Marke handelt. Die Produkte wirken sehr edel und sind dennoch zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Nun aber zu den einzelnen, frei kombinierbaren Bestandteilen des Nassrasierers .

Der Griff ist in drei verschiedenen Serien in je zwei unterschiedlichen Ausführungen, also insgesamt in sechs Varianten, erhältlich. In der Sports Line gibt es die Modelle Cinque und Fire, in der Premium Line die Modelle Aon und Twee und in der Luxury Line die Modelle Tres und Seis. Wie bereits erwähnt sind alle Modelle in schwarz und weiß erhältlich.


Rechts seht ihr das Modells Cinque aus der günstigeren Sports Line, an welchem ich euch die Vorzüge vorstellen möchte. Der elegant gebogene Griff und die  hochwertige Kautschukbeschichtung bieten perfekten Halt, der Rasierer rutscht niemandem so leicht aus der Hand. Durch das ergonomische Design und die flexible Handhabung eignet er sich sowohl  für die Gesichtspartien als auch für sensible Körperregionen wie Achseln oder die Bikini-Zone. Der Preis beträgt 14,95 EUR.





Zu den einzelnen Griffen können die Klingen nach Belieben kombiniert werden. Es gibt Klingen mit 4, 6 und 7 Klingen, jeweils abgestimmt auf Männer und Frauen. Die Klingen bestehen aus achtfach gefaltetem, titangehärtetem Monostahl. Diamantschliff und hochwertige Politur sorgen für ein maximales Ergebnis in Effizienz und Schnitthaltigkeit. Der schwingende Klingenkopf gewährleistet schnelle, präzise Gründlichkeit. Eine Packung Klingen in der günstigsten Ausführung (Variante mit 4 Klingen) kostet 28,95 EUR und enthält 24 Stück.






Die Produkte sind ausschließlich übers Internet erhältlich. Wenn Ihr euch für ein Komplettpaket interessiert, dann schaut euch doch hier um.


Und zum Schluss möchte ich noch auf ein tolles Feature von Shave-Lab hinweisen. Wer kennt folgende Situation nicht: man steht morgens im Bad und möchte sich rasieren, doch man hat vergessen, Klingen nachzukaufen. Shave-Lab schafft hier Abhilfe, denn es bietet ein Klingen-Abo an. Hierfür muss man nur die gewünschte Klingenart auswählen. Anhand der Angabe, wie oft man seine Klingen wechselt, schlägt Shave-Lab dann den passenden Abo-Typen vor. Ein sehr praktischer Service.


Weihnachten steht vor der Tür. Wer noch ein tolles Geschenk für seinen Freund oder den doch immer so schwer zu beschenkenden Vater sucht, sollte sich mal im Shop umschauen, bei dieser Auswahl an Nassrasierern wird man doch sicher fündig! Weitere Informationen gibt es direkt auf http://www.shave-lab.com/home.html .




Deutschland testet: Head&Shoulders

Im Rahmen der Aktion Deutschland testet durfte ich bei mokono das Anti-Schuppen-Shampoo classic clean von Head&Shoulders testen. 

Zunächst ein paar Worte zu der Aktion Deutschland testet:
Jeden Monat testet Deutschland Top-Marken zu super Preisen. Die Aktion bietet jeden Monat neue Online-Coupons, mit denen man beim Kauf hochwertiger Markenprodukte bis zu 50% sparen kann. Außerdem kann man die Produkte der Aktion bewerten und auch die Bewertungen der anderen Teilnehmer sehen. Toll ist auch die große Marken-Rallye, bei der es schöne Preise zu gewinnen gibt. Weitere Infos findet ihr auf http://www.deutschland-testet.de/




Nun aber zu meinem Testprodukt. Die Produkte von Head&Shoulders sind bekannt für ihre Anti-Schuppen-Wirkung. Bereits zwei Mal wurde das classic clean Shampoo von der Stiftung Warentest zum Testsieger unter den Anti-Schuppen-Shampoos erklärt, weil es die ideale Lösung für juckende Kopfhaut, Schuppenbildung und glanzloses Haar ist. Das Shampoo enthält die bewährt HydraZinc-Formel, wodurch schon ab der 1. Haarwäsche die Auslöser von Schuppen und Kopfhautproblemen bekämpft werden. head&shoulders classic Clean entfernt bis zu 100% der sichtbaren Schuppen und verhindert bei regelmäßiger Anwendung auch deren Neubildung. Pflegende Inhaltsstoffe und viel Feuchtigkeit sorgen außerdem für geschmeidiges, glänzendes Haar und eine Kopfhaut in Balance. 

Ich habe  das Shampoo auch selbst getestet und bin bisher sehr zufrieden. Die Konsistenz ist für meinen Geschmack etwas zu flüssig, aber das Shampoo lässt sich dadurch auch problemlos im Haar verteilen, schäumt sehr gut und ist auch leicht auszuspülen. Die Haare sind nach der Anwendung leicht kämmbar.
Ich habe zwar keine Probleme mit Schuppen, aber leider recht schnell nachfettendes Haar. In dieser Hinsicht hat mich das Shampoo classic clean überzeugt, denn die Haare waren auch am nächsten Tag noch in Ordnung. Die Kopfhaut hat nach der Anwendung und auch an den folgenden Tagen nicht gejuckt. Alle Versprechen werden also auch erfüllt. 

Die Produkte von Head&Shoulders empfehle ich also gerne weiter. Wenn Ihr herausfinden wollt, welche Haarpflegeserie für euch geeignet ist, dann informiert euch doch hier.

Und zum Abschluss habe ich noch einen tollen Tipp für euch: wenn Ihr das Shampoo auch ausprobieren möchtet, könnt Ihr euch hier eine Gratisprobe bestellen! 

Freitag, 16. Dezember 2011

Erster Test bei Friendstipps: DECLÉOR Hydra Floral

Bei Friendstipps durfte ich DECLÉOR Hydra Floral  von DECLÉOR Paris testen.


DECLÉOR Paris ist ein Experte für Aromakosmetik. 

Die Produkte der Firma kombinieren wissenschaftliche Erkenntnisse von pflanzlichen Energien mit den vitalen Energien des Körpers, die in mehr als 35 Jahren Erfahrung mit Aromapflegeritualen in Kosmetikinstituten und Spas erworben wurde. 


Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme wird wie folgt beschrieben: 
Diese nektarartige Creme mit reichhaltiger Textur ist eine Feuchtigkeitspflege der neuen Generation und kombiniert die Aquaporin-Technologie – begünstigt die Speicherung von Feuchtigkeit – mit einem pflanzlichen, vor negativen Umwelteinflüssen schützenden Wirkstoff. 

Die Creme enthält Extrakte aus Minze und Orangenblüte, Codium und wildem Stiefmütterchen, und Mikroproteine aus Moringa Oleifera, wodurch sie sofort entspannend und erfrischend wirkt. Die Haut wird kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt und ist vor negativen Umwelteinflüssen geschützt. Außerdem enthält DECLÉOR Hydra Floral ätherisches Öl aus Néroli, um die Wirksamkeit der Pflege zu intensivieren.  

Die Creme ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet. 

Testergebnis
DECLÉOR Hydra Floral hat einen angenehmen, frische Duft. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh oder klebrig, sodass sich die Creme gut auftragen lässt. Die Haut fühlt sich danach richtig gepflegt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt an und glänzt nicht speckig.
Ich habe sehr empfindliche Haut, die leicht zu Spannungen und Brennen neigt. Bei DECLÉOR Hydra Floral hatte ich keine derartigen Probleme, weshalb ich die Creme uneingeschränkt weiterempfehlen kann.