Sonntag, 27. November 2011

Konsumgöttinnen: Vitalis Frucht Genuss





Bei den Konsumgöttinnen durfte ich Müsli testen, und zwar das Vitalis Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli von Dr. Oetker. Mein Testpaket enthielt 4 Müsli-Packungen. Und so sah es aus:

Das Müsli gibt es in zwei fruchtigen Sorten, und zwar mit Rosinen und ohne Rosinen. 




 

Früchte-Müsli mit Rosinen

Das Müsli ist ein echtes Vollkorn-Müsli, denn es besteht zu 51 % aus, Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-Weizenflocken und Vollkorn-Gerstenflocken. Bei den Früchten dominieren ganz klar die Rosinen (22 %). Daneben enthält das Müsli 14 % getrocknete Obstmischung (Cranberries, Birnenstücke, Papayawürfel und Apfelstücke). Das Müsli ist mit Zucker gesüßt. Cornflakes sorgen zusätzlich für Abwechslung.









Und so sieht es dann in der Müslischüssel aus:



Ich habe das Müsli mit Milch gegessen. Die Rosinen kann man auf dem Bild gut erkennen, sie sind wirklich riesig! Und deshalb lautet mein Fazit auch: das Müsli ist nur für Leute geeignet, die Rosinen wirklich gerne mögen. Es schmeckt insgesamt sehr fruchtig und angenehm süß, aber die großen Rosinen fallen deutlich auf. Ansonsten merkt man von der Obstmischung hauptsächlich die Apfelstückchen, denn auch diese sind schön groß. Die übrigen Obstsorten fallen nicht sonderlich auf. Mir hat das Müsli nicht so gut geschmeckt, denn eigentlich bin ich kein Rosinenfan.

Früchte-Müsli ohne Rosinen

Auf dieses Müsli war ich richtig gespannt, denn da es laut Packungsankündigung keine Rosinen enthält, ist es das richtige für mich! 

Auch dieses Müsli ist ein richtiges Vollkorn-Müsli, denn es besteht sogar zu 58 % aus Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-Weizenflocken und Vollkorn-Gerstenflocken. Anstatt der Rosinen gibt es eine abwechslungsreiche getrocknete Obstmischung, und zwar 20 % Ananasstücke, Pfirsichstücke, Cranberries, Papayawürfel und Apfelstücke. Besonders lecker sind die Ananasstücke, von denen auch reichlich zu finden sind. Und natürlich dürfen auch bei diesem Müsli ein paar Cornflakes nicht fehlen. Auch dieses Müsli ist mit Zucker gesüßt.




 Hier wieder der Blick in die Müslischüssel:



Ich habe es auch mit Milch probiert und es ist wirklich lecker. Es schmeckt toll fruchtig und angenehm süß. Die Ananas-Stücke verleihen ihm einen exotischen, tropischen Geschmack.


Gut finde ich bei beiden Müslisorten, dass die Fruchtstücke richtig groß sind und somit das Packungsversprechen, nämlich ein besonders fruchtiges Müsli, definitiv erfüllt wird. Das riecht man auch schon beim Öffnen der Packung! Beide Sorten sind angenehm süß, nachsüßen ist also nicht erforderlich. Besonders für Leute, die keine Rosinen mögen, ist es sehr praktisch, dass das Müsli ohne Rosinen mit einem entsprechenden, auffälligen Packungsaufdruck versehen ist.

Wegen des hohen Vollkorngehalts macht das Müsli auch richtig lange satt, es ist also optimal fürs Frühstück geeignet.

Ich kann beide Sorten nur weiterempfehlen. Allerdings sollten Leute, die keine Rosinen mögen, besser gleich zur Sorte ohne Rosinen greifen.

1 Kommentar:

  1. Wir Essen ab und zu auch mal Müsli, ok mein Mann dann eher aber dann sehr gerne mit Früchten oder auch mal Schokolade. Die Sorten sehen echt lecker aus.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.