Die Brandnooz-Box für April fand ich von der
Zusammenstellung her zwar gelungen, doch insgesamt konnte mich die Box nicht
überzeugen. Da Brandnooz sich die Kritik der Abonnenten zu Herzen genommen
hatte, war ich gespannt, wie wohl die Box im Mai ausfallen würde. Mein Fazit
kann ich diesmal in einem Satz beschreiben:
Die Brandnooz-Box ist gut, gefällt mir aber nicht.
Das klingt ein bisschen wie ein Widerspruch, aber bevor ich
erkläre, wie ich zu dieser Meinung komme, zeige ich euch erst mal den Inhalt
der Brandnooz Box im Mai.
Acti Fresh Drops in der Geschmacksrichtung Crazy
Berry und Active Spearmint (je 1,49 EUR)
Die Bonbons sind mit Stevia gesüßt und damit
zuckerfrei und zahnfreundlich. Launchdatum Mai 2012.
Ein neues Produkt, das gerade erst auf den Markt
gekommen ist. Die Bonbons sind in dieser Box das einzige Produkt, das doppelt enthalten
ist, dafür sind sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen vertreten. In der
letzten Box waren auch schon 2 Packungen Bonbons mit Stevia (Pullmoll). Leider
bin ich absolut kein Bonbon-Fan und habe schon die Packungen aus der letzten
Box verschenkt… Also überhaupt nicht mein Fall…
Aoste Stickado Classique Minis
(1,99 EUR)
Herzhaft-würzige Snacks für Feinschmecker – der Klassiker
jetzt als Minis. Launchdatum Februar 2012.
Kleine Salamisticks – finde ich lecker und werde ich
gerne kosten! Das Produkt ist nicht mehr ganz neu.
Heinz Zwiebel Mayo (1,59 EUR)
Die Mayo passt ideal zu Gegrilltem und ist auch als
Dip einfach unwiderstehlich. Launchdatum März 2012
Das Produkt ist erst wenige Monate auf dem Markt. Die
Mayo mit den karamellisierten Zwiebeln klingt sehr lecker – hätte ich
vielleicht auch gekauft.
Nevella Stevia (2,99 EUR)
Streusüße aus den besten und süßesten Teilen des
Stevia-Blattes und so gut wie keine Kalorien. Launchdatum Januar 2012.
Stevia liegt momentan voll im Trend – ich habe es
schon von einer anderen Marke getestet und für gut befunden. Aber Moment mal –
das ist doch exakt dieses Produkt?!? Schaut euch unbedingt den Link an, eine
echte Mogelpackung: Das Produkt besteht nur zu 3 % aus Stevia, und zu 97 % aus Maltodextrin,
das sehr wohl kalorienhaltig ist. Dieses Produkt hat m.E. nichts in der Box zu
suchen
Sacla Sugo Kirschtomaten und Rosmarin (1,69 EUR)
Tomatensoße, die echt italienisch schmeckt –
tomatenfruchtig und sonnensüß. Launchdatum Mai 2012.
Noch ein richtig neues Produkt in der Box. Die
Beschreibung hört sich schon mal so an, also ob dieses Sugo deutlich besser schmeckt
als „normale“ Tomatensoße aus dem Glas.
Arizona Ice Tea - Pomegranate
Green Tea (1,79 EUR)
Eine Mischung aus Granatapfelsaft und grünem Tee. Launchdatum
April 2011.
Ein älteres Produkt, das eine besondere Empfehlung von
Jo ist und deshalb seinen Weg in die Box gefunden hat. Ich habe die schicken
Flaschen schon öfters in Restaurants gesehen und war eigentlich recht neugierig
drauf – mag allerdings weder Tee noch Eistee und hätte es deshalb nie gekauft.
Eigentlich die optimale Gelegenheit, um es mal auszuprobieren, vielleicht
schmeckt es ja doch so gut, wie es aussieht?!
Reis-fit, „einfach lecker“ mediterran (1,59 EUR)
Schonend vorgegarter Reis mit besten Zutaten: saftige
Tomaten, italienische Kräutern und Olivenöl für ein authentisches Geschmackserlebnis.
Launchdatum April 2010
Wieder ein Tipp von Jo, der definitiv schon ein altes
Produkt ist. Naja, ein Fertiggericht. Mag schon gut schmecken, aber sicher
nichts besonderes.
Die Box ist diesmal sehr herzhaft bestückt. Die
Mischung ist auch wieder ordentlich: Essen, Getränke und Bonbons. Naja, schon
wiiieeder 2 Packungen Bonbons… wenn es wenigstens jedes Mal nur eine Packung
wäre, aber das ist halt Geschmackssache. Alles ist ordentlich verpackt, sodass
auch das Soßenglas den Transport unbeschadet überstanden hat.
Einer meiner Hauptkritikpunkte war bei der ersten Box
der geringe Wert. Diesmal hat sich Brandnooz schon gesteigert: der Wert aller
Produkte zusammen liegt bei 14,62 EUR. Das Abo kostet 9,99 EUR bzw. wenn man
wie ich mit „Frühbucherrabatt“ bestellt hat 7,99 EUR. Wenn man bedenkt, dass
man einige der Produkte im Angebot sicher 50 Cent billiger bekommt, ist die
Ersparnis nicht mehr ganz so groß, aber immer noch in Ordnung für eine
Überraschungsbox.
Ja, ich finde die Box insgesamt ganz gelungen. Der
Wert ist in Ordnung, die Zusammenstellung abwechslungsreich und interessant.
Einige der Produkte sind noch ganz neu auf dem Markt und man lernt Produkte
kennen, die man sich so vielleicht nicht gekauft hätte. Allerdings hat dieser
Stevia-Verschnitt nichts in der Box zu suchen, aber ich denke mal, dass
Brandnooz in Zukunft auch solche Sachen unterlassen wird. Auf die Kritik der
Abonnenten wurde wirklich gut eingegangen! Brandnooz hat seine Hausaufgaben
also gemacht.
Trotzdem trifft die Box leider nicht meinen Geschmack –
und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Ich koche eher selten und wenn,
dann meistens frisch. Die ganzen Fertigprodukte stapeln sich bei mir, ich
probiere sowas echt gern mal aus, aber wenn ich jeden Monat mehrere davon
geliefert bekomme, wird mir das zu viel. Und Bonbons sind leider auch nicht
mein Fall. Klar, im Sommer kann schlecht Schokolade in der Box geliefert
werden, die kommt ja nur zerlaufen an (es sei denn, das Wetter bleibt weiter so
scheußlich…). Wer mehr mit so vielen Fertigprodukten anfangen kann, wird an der
Box sicher seine Freude haben – aber ich brauche das auf Dauer nicht. Deshalb
habe ich mein Abo gekündigt. Da bleibe ich lieber bei den Beauty-Boxen (DM
Lieblinge und Douglas Box of Beauty), denn da kann ich die Sachen wenigstens
brauchen.
Hallo,
AntwortenLöschenich find die Box klasse. Und ich verteile immer fleißig. Die Sachen die mir nicht zusagen gebe ich weiter. Andere freuen sich immer mega, wenn sie was "testen" dürfen.
Aber wenn man mehrere Boxen bezieht, brauch man sicherlich nicht eine, die einen selbst nicht überzeugt:)
Die Box ist ja schon etwas besser als die erste. Ich hoffe die bekommen die kurve noch und werden auf Dauer noch besser,
AntwortenLöschenSehr schöner Testbericht, danke, ich wollte erstmal ein paar Boxen abwarten, um zu schauen, ob sich ein Abo lohnt.
AntwortenLöschenAber ich werde vorerst nichts bestellen. Die Produkte sind zwar echt interessant, vorallem das Stevia.
Da gefällt mir die DM-Box doch deutlich besser... und sie kostet nur die Hälfte.
Liebe Grüße Sandy
Das ist auf jeden Fall eine Steigerung zur letzten Brandnooz Box. Aber so gut, dass ich ein Abo machen würde, finde ich sie auch nicht...
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