Freitag, 25. September 2020

Ausbildung bei der alchemistischen Loge New York - heute erscheint City of Magic von Anna Weydt!

 Werbung/Rezensionsexemplar

Auf den Brief aus Hogwarts habe ich als Kind vergeblich gewartet, aber neulich konnte ich einen besonderen Brief aus dem Postkasten  holen: Ich wurde ins Adeptenprogramm der alchemistischen Loge New York aufgenommen! 

 


Am 31. Dezember wird die Initiation im Hauptsitz, dem Woolworth Building in New York, stattfinden.  Die Ausbildung wird vorwiegend im Stadtteil Brooklyn & Queens stattfinden, da ich der Gruppe "Fire" zugelost  wurde.  Ich bin sehr gespannt auf die Ausbildung! Im Vorfeld musste ich noch einen Test absolvieren,  anhand dessen mir ein Ausbildungsschwerpunkt zugeteilt wurde:



Das klingt sehr aufregend und ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben! Wenn ihr euch ebenfalls für die Ausbildung interessiert, könnt ihr hier am Test teilnehmen und werdet vielleicht auch ausgewählt ;) Falls ihr aber lieber erstmal vorsichtig hineinschnuppern möchtet, dann habe ich einen Buchtipp für euch: heute erscheint City of fallen magic von Anna Weydt.  Hier schon mal der Klappentext, damit ihr einen ersten Eindruck vom Buch bekommt: 


Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

Demnächst folgt noch eine ausführliche Rezension!


 Ich habe ein Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.