Dienstag, 15. Dezember 2020

Giovanni Rana - schnelles Mittagessen im Homeoffice

Werbung - kostenloses Testprodukt

Momentan arbeiten wir viel im Homeoffice und brauchen Mittags dann ein schnelles, aber trotzdem leckeres Essen. Trnd hat uns nun mit dem perfekten Lunch fürs Homeoffice versorgt: leckere Gerichte von Giovanni Rana. Ich durfte mir selbst drei Sorten im Supermarkt kaufen und bekomme das Geld dafür zurückerstattet. Bei Kaufland bin ich im Kühlregal direkt fündig geworden:

Giovanni Rana gibt es in vier leckeren italienischen Sorten: Tagliatelle Bolognese, Tagliatelle Carbonara, Tagliolini mit Pilzen oder Gnocchi alla Sorrentina. Es handelt sich dabei um Sets mit frischer Pasta, leckerer Sauce, Gewürzen und Käse, die nur noch in der Mikrowelle erhitzt werden müssen. Toll ist, dass die Sets auch ohne künstliche Aromen auskommen.

Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell gemacht: das Set wird ausgepackt und die Nudeln werden im Karton mit der Sauce vermischt. Dann 5 Minuten ab in die Mikrowelle und anschließend mit Kräutern und Gewürzen sowie mit Käse bestreuen und genießen. 

Allerdings fällt dabei doch einiges an Müll an, da alle Zutaten einzeln in Plastik verpackt sind. Vielleicht könnte man hier noch auf eine etwas umweltfreundlichere Verpackung achten - die Kräuter könnte man doch z.B. in einem Papiertütchen verpacken. 

Den Geschmackstest haben alle Sorten bestanden. Wir haben die Tagliatelle Bolognese, Tagliatelle Carbonara und die Gnocci alla Sorrentina probiert.  Dabei waren die beiden Tagliatelle unsere Favoriten. Bolognese geht eigentlich immer und diese hier war wirklich gut gewürzt. Überrascht hat uns die Carbonara- natürlich ist sie nicht mit original italienischer Carbonarasauce vergleichbar, aber für die deutsche Sahnesauce war sie lecker und schmackhaft.

Den Preis von knapp 4 Euro für ein Set finde ich etwas teuer für eine Portion. Außerdem finde ich die Packungsgröße gerade so ausreichend - für mich dürften es gern ein paar Nudeln mehr sein.

Auch wenn ich Giovanni Rana geschmacklich lecker finde, werde ich es wohl nicht nachkaufen. 


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.