Sonntag, 11. April 2021

L'Oreal Revitalift Laser X3 Anti-Falten Nacht Serum - mit purem Retinol gegen die ersten Fältchen

Werbung - kostenloses Testprodukt

Mit Mitte 30 wird es langsam Zeit, bei der Hautpflege auf Anti-Aging zu achten. Auch wenn ich bis auf die Augenpartie bisher von Fältchen verschont bin, schadet es nicht, frühzeitig die Elastizität der Haut zu unterstützen. Dank Trnd durfte ich nun Retinol in meine Abendroutine integrieren: ich habe das L'Oreal Revitalift Laser X3 Anti-Falten Nacht Serum mit purem Retinol zum Testen erhalten. 


 Das Serum enthält 0.2 % pures Retinol und ist somit eine wirkungsvolle Lösung, um alle Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Bereits nach der ersten Anwendung soll sich die Haut geschmeidig anfühlen. Nach vier Wochen werden Falten und feine Fältchen gemildert und die Haut wirkt jugendlicher. Dabei ist das Serum auch frei von Silikon und Mineralöl. Natürliche Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Glycerin und ein leichtes Öl spenden der Haut intensive Feuchtigkeit und unterstützen die Wirkung des Retinols. 

 

Bei der Anwendung des Serums wird eine langsame Steigerung empfohlen. So soll es in der ersten Woche nur zweimal verwendet werden, in der zweiten Woche dann jede zweite Nacht. Anschließend kann es täglich angewandet werden, wenn die Haut es gut verträgt. Man sollte nur darauf achten, tagsüber eine Tagespflege mit LSF 20 zu verwenden, da Retinol die Haut empfindlicher gegenüber UV-Strahlen machen kann.

Ich habe mich beim Test an die Anwendungsempfehlung gehalten und mit einer sparsamen Verwendung begonnen. Das Serum fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm an und zieht rasch ein. Anschließend kann eine Nachtpflege nach Belieben verwendet werden. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut gut an. Allerdings bekam ich in der ersten Anwendungswoche auch zwei Pickelchen - ob diese vom Serum kommen oder doch hormonell bedingt waren kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gewöhnte sich meine Haut gut an das Serum, da ich seither keine weiteren Pickel bekommen habe und meine Haut auch nicht mit Brennen oder Rötungen reagiert hat. 

Nach nun dreiwöchiger Anwendung kann ich keine Wunder berichten, aber ich bin mit der Pflege durch das Serum sehr zufrieden. Hatte ich in den letzten Monaten das Gefühl, dass sich die Haut auf der Stirn eher trocken und rauh anfühlt, so ist sie nun wieder schön weich und geschmeidig. Insgesamt wirkt meine Gesichtshaut gut hydriert und fest. Da ich das Serum gut vertrage, werde ich es weiterhin in meiner Abendroutine verwenden.

Nutzt ihr Produkte mit Retinol?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.