Sonntag, 8. Januar 2012

LÄTTA & luftig

Im Rahmen einer Facebook-Aktion durfte ich eine neue Sorte LÄTTA, LÄTTA & luftig, testen. Ich bekam im Dezember, also noch vor der Markteinführung, 5 Packungen zum testen, 4 davon zum Weitergeben an Freunde und Bekannte. Die schwungvoll designte Verpackung zeigt schon, dass die luftige Ankündigung auch erfüllt wird:


LÄTTA & luftig ist luftig aufgeschlagen. Dadurch hat sie eine außergewöhnlich lockere Konsistenz und bietet ein völlig neues Mundgefühl. Egal ob mit Marmelade, Honig oder einfach pur – LÄTTA & luftig bringt ganz besonderen Genuss auf Deinen Frühstückstisch. Auf diesem Bild sieht man schön, wie locker die Margarine auch tatsächlich ist:




Im Test hat mich die neue LÄTTA & luftig auf jeden Fall überzeugt. Ich habe bisher eher Butter verwendet, die bei mir aber leider sehr schnell ranzig wird, da ich in meinem Ein-Personen-Haushalt einfach nicht so viel  verbrauche. In dieser Hinsicht hat mich die Margarine bisher voll überzeugt, denn ich habe die Packung schon seit einiger Zeit offen und sie sieht noch genauso frisch aus wie am Anfang...

Die Konsistenz ist wirklich luftig-locker, wie Mouse au Chocolat, nur halt ohne Schokolade ;-) Die Margarine lässt sich sehr gut verstreichen, auch wenn sie gerade frisch aus dem Kühlschrank kommt. Im Gegensatz zu Butter ist sie hier deutlich handlicher, denn gerade auf "weichen Oberflächen", z.B. Toastbrot, lässt sich Butter, die gerade aus dem Kühlschrank kommt, nur sehr schwer verteilen und das ganze Brot zerfällt. Diese Probleme gibt es mit LÄTTA & luftig nun nicht mehr.



Auch geschmacklich finde ich die Margarine lecker. Auch meine Mittester haben sich bisher durchwegs positiv geäußert. Ihnen gefällt die leichte Konsistenz und der gute Geschmack. 

Ich finde, dass LÄTTA & luftig eine tolle Alternative zu Butter darstellt. Sie ist mittlerweile schon im Handel erhältlich im 320g Becher.

Kommentare:

  1. Lätta mochte ich schon immer sehr gern.
    Danke das du die neue Variante vorgestellt hast. Da muss ich morgen gleich mal schauen gehn:))

    Lg
    Manu

    Und nen neuen Leser hast du auch:))

    AntwortenLöschen
  2. Die "luftige" Verpackung ist mir auch schon im Laden aufgefallen! Meine Familie isst immer Lätta, da werden wir die sicher auch in den nächsten Tagen einkaufen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lätta ist das einzige was geht....ohne lätta kein gutes frühstück :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir liebe Lätta aber die Sorte kannten wir bis jetzt noch nicht. Muss ich dringend beim nächsten Einkaufen mal schauen

    AntwortenLöschen
  5. Die haben wir hier auch. Und die ist wirklich gut.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Ich mag die Lätta sehr gerne.

    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  7. Geschmacklich ist die Lätta wirklich nach den Testen lecker und gut. Aber was mir aufgefallen ist, das die Menge weniger ist im Becher und der Preis dafür dann doch hoch ist.

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich bzw. wir durften testen ! Geschmacklich auf gleich hohem Niveau wie Lätta! Pur zu genießen, dick aufs Brot/Brötchen und dann mit Kräutern drauf.... ein Gedicht ! ****** von 6 Sternchen von uns ♥

    AntwortenLöschen