Samstag, 17. März 2012

Fruchtige Limonaden von Gerolsteiner

Gerolsteiner hat auf Facebook tolle Limonaden-Testpakete verlost und ich hatte Glück und habe ein prall gefülltes Testpaket erhalten. Es enthielt je 2 Sixpacks, also je 12  Flaschen Gerolsteiner Orangen- und Zitronenlimonade. Die Flaschen enthalten 0,5 Liter.


Die Limonaden von Gerolsteiner enthalten natürliches Gerolsteiner Mineralwasser und 10 % natürliche Fruchtsäfte (Orangen- und Zitronensaft bei der Orangenlimonade und Zitronensaft bei der Zitronenlimonade). Gut finde ich, dass die Limonaden keine künstlichen Farbstoffe, Zusätze und Konservierungsstoffe enthalten. Sie sind mit Rohrzucker gesüßt. Die Limonaden enthalten 42 kcal (Zitronenlimonade) bzw. 43 kcal (Orangenlimonade).


Das Flaschendesign ist fröhlich bunt und macht richtig Lust auf ein fruchtiges Trinkvergnügen. Die PET-Flaschen sind übrigens sehr stabil und handlich, ganz anders als die Plastikflaschen vom Billig-Wasser, die bei stärkerem Druck sofort nachgeben. Die Flaschengröße ist mit 0,5 Liter perfekt für die Handtasche, aber auf für den Schulrucksack.

Und nun zum Geschmackstest:


Beide Sorten schmecken durch den hohen Fruchtsaft-Anteil (doppelt soviel bei bei den meisten herkömmlichen Limonaden) wirklich lecker und fruchtig. Die Süße ist genau richtig. Die Zitronenlimonade ist schon recht sauer, aber dadurch natürlich auch sehr erfrischend. Natürlich enthält die Limonade auch Kohlensäure, doch nicht so viel wie manche andere Limonaden, weshalb sie sehr angenehm zu trinken ist. 

Ich kann die Limonaden von Gerolsteiner auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Favorit ist die Orangenlimonade, da sie sehr fruchtig ist und nicht so sauer wie die Zitronenlimonade. Für den Sommer sind die Limonaden gut gekühlt eine tolle Erfrischung!

Die Limonaden sind im 12er-Kasten mit 0,75-Liter-PET-Mehrwegflaschen und im Sixpack bzw. einzeln in  0,5-Liter-PET-Einwegflaschen erhältlich.

Kommentare:

  1. ich liebe alle limos von gerolsteiner vorbelastet wie ich bin...kommt meine mama doch aus der eke gab es bei uns auch nie was anderes :-)

    super das es diese limo auch in kleinen flaschen gibt.
    Limo soll frisch schmecken und bei grösseren flaschen wird die ja schnel alt

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  2. Die Orangenlimo sieht auf dem Bild in der Falsche wirklich gut aus, da hätte ich jetzt Lust drauf. So kleine Flaschen sind ja vor allem jetzt wenn das Wetter schöner wird und man unterwegs ist, sehr praktisch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte auch die beiden Sorten probieren und bin echt begeistert. Schmeckt richtig frisch, die ideale Erfrischung wenn es bald richtig heiß wird ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen