Sonntag, 25. August 2013

Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner

Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass nun auch Rossmann einen Blogger-Newsletter anbietet, um über alle Neuerscheinungen zu informieren. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden. Daneben wird es auch gelegentlich kleine Testaktionen geben und ich hatte Glück, schon für den ersten Test ausgewählt zu werden. Neben dem Testprodukt, dem Double Effect Augen Make-Up Entferner von Nivea, war auch noch eine süße Schlafmaske in meinem Testpaket.



Der Augen Make-Up Entferner von Nivea ist für die sensible Augenpartie geeignet und entfernt selbst extrem wasserfestes Make-Up gründlich. Die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern.



Es handelt sich um ein sog. 2-Phasen-Produkt, welches vor der Verwendung gut geschüttelt werden muss, damit sich die blaue und durchsichtige Schicht gut vermischen. 

Nun auf ein Wattepad auftragen und über die Augenpartie streichen. Das Produkt lässt sich gut entnehmen. Das Augen-Make-Up wird gut und schnell entfernt, man muss nicht lange rubbeln, sondern einfach ein paar Mal über die Augenlider streichen. Auch die wasserfeste Wimperntusche wird gut entfernt.

Der Entferner ist nicht ölig, trocknet meine empfindliche Augenpartie aber auch nicht aus. Die Haut fühlt sich angenehm an und ist v.a. rasch rückstandslos gereinigt.

Ich bin mit dem Augen Make-Up Entferner von Nivea sehr zufrieden. Aktuell verwende ich einen von Balea, der die Augenpartie sehr austrocknet und leicht reizt. Mit getränkten Abschminkpads habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mehr gemacht. Früher habe ich gerne die von Balea verwendet, doch diese sind mittlerweile so trocken, dass das Abschminken damit zu umständlich wird.

Habt ihr den Augen Make-Up Entferner von Nivea schon ausprobiert? Was verwendet ihr ansonsten zum Abschminken?

1 Kommentar:

  1. Ich durfte auch testen und bin mehr als begeistert!!! Endlich mal ein Produkt, welches keine Schminkrückstände hinterlässt...

    AntwortenLöschen