Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ragusa Blond - Pralinen in Schokoladenform

Einem Stückchen Schokolade kann ich nie widerstehen. Das Testpaket von Kjero mit unzähligen Tafeln Ragusa Blond war also eine schwere Versuchung für mich, doch Freunde und Familie haben fleißig beim Testen geholfen ;)




Ragusa wird vom Schweizer Schokoladenfabrikat Camille Bloch hergestellt. Ragusa Blond ist weiße Schokolade mit einer karamellisierten Milchpulver Praline-Füllung und ganzen Haselnüssen. Eine Tafel enthält 100 g.


Die Verpackung finde ich etwas ungünstig, zwar kann man die offene Schokolade gut im Karton einpacken, die Alufolie geht aber beim Öffnen komplett kaputt. Wie ihr seht, unterscheidet sich Ragusa ein bisschen von anderen Schokoladen, es sind im Prinzip nur zwei Riegel á 4 Stückchen, die dafür ganz schön riesig sind. So hat man eine Tafel ganz schön schnell verputzt. Kleinere Stückchen hätte ich deshalb besser gefunden. Außerdem ist die Schokolade sehr weich, dass es nicht immer gelingt, die Stücke exakt abzubrechen.


Das entscheidende bei Schokolade ist aber selbstverständlich der Geschmackstest, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;) Diese Schokolade schmeckt einfach nur göttlich lecker, sie ist zartschmelzend, cremig und süß, dazu die knackigen Haselnussstückchen. Geschmacklich muss ich sofort an Nougat und belgische Meeresfrüchte denken, nur eben noch feiner und zusätzlich noch mit der Süße von Karamell. Ja, Süßes muss man mögen, sonst wird man an dieser Schokolade keinen Gefallen finden ;) ich mag sie sehr und auch im Freundeskreis kam sie überwiegend gut an, nur wenigen Leuten war sie zu süß.

Habt ihr Ragusa Blond auch schon gekostet? Vielleicht hattet ihr ja heute auch eine Tafel in eurer Brandnooz Box?

Kommentare:

  1. Das klingt so lecker und ich habe noch nichts gefrühstückt :(

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh sieht mega lecker aus!!! Ich kenne diese Schoki noch nicht aber meine Freundin hat mir welche von Ihren Tafeln auf Seite gelegt und wie ich schon mehrfach vernommen habe, befindet sich ja auch eine in der Brandnooz Box... Hoffe sehr, dass diese heute bei mir ankommt damit ich naschen kann :o)

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,

    leider nichts für uns, da wir einfach keine Nüsse vertragen. Eigentlich schade.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen