Montag, 24. Oktober 2016

Schokoladiger Knusperspass mit Choco Crossies und Choclait Chips

Kennt ihr den Ausdruck „Eine Tafel Schokolade weginhalieren“? Es gibt nur eine einzige Süßigkeit,  die ich "inhalieren" kann: Choco Crossies. Das Paket aus der Testaktion des Nestle Marktplatzes ist bei mir also in besten Händen ;)



Choco Crossies sind knusprige Flakes und knusprige Mandeln, umhüllt von zarter Schokolade. Neben den klassischen Choco Crossies mit Vollmilchschokolade gibt es mittlerweile auch Choco Crossies mit weißer Schokolade und frischeversiegelte Beutel à 75 g. Eine kleine Bremse, um nicht die ganze Packung auf einmal zu verspeisen, denn bei Choco Crossies könnte man tatsächlich in Versuchung kommen. So knusprig und schokoladig, einfach lecker! Die Kombination aus Schokolade und den knusprigen Flakes ist perfekt, die Schokolade intensiv und nicht zu süß. Mein Favorit ist die Variante mit Vollmilch, aber auch Zartbitter mit der etwas herberen Note ist lecker! Wer Schoko Crossies nicht mag, dem ist wirklich nicht zu helfen.  




Choclait Chips liebe ich schon seit meiner Kindheit. Die feinen Knusperchips mit Vollmilch- oder weißer Schokolade sind lecker und knusprig. Die raffinierte Faltschachtel mit 115 g Inhalt ist ebenfalls ratzfatz leergeknuspert. Auch hier begeistert mich die Variante mit Vollmilch mehr als die mit weißer Schokolade. Wer braucht schon Paprikachips, wenn er Choclait Chips haben kann? ;) 


Landen in eurem Einkaufswagen öfters mal Choco Crossies oder Choclait Chips? Und habt ihr Choco Crossies eigentlich schon mal selbst gemacht? Ein Rezept findet ihrhier – man kann es auch ganz einfach ohne den Philips Homecooker nachmachen ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    hach, so leckere Naschereien. Ich kaufe die Produkte nicht oft, aber sie schmecken schon ziemlich lecker. Wir sind besonders für die weißen Choclait Chips zu haben! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich mag die auch unheimlich gern, da kann man wirklich nicht so schnell wieder aufhören. LG Romy

    AntwortenLöschen