Montag, 20. November 2017

Biergenuss nun auch glutenfrei dank Pionier

Kurz vor Beginn der Glühweinsaison wird es nochmal Zeit für ein kühles Bier, denn dank Brandsyoulove durfte ich Pionier Glutenfreies Pilsener testen. In meinem Testpaket war außerdem ein passender Flaschenöffner enthalten.



Pionier ist das erste glutenfreie Pils, das nach dem deutschem Reinheitsgebot gebraut ist: eine besondere Braugerste, die unter Berücksichtigung spezieller Qualitätsvorgaben angebaut wird, Hopfen aus der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft (DZG) hat dem glutenfreien Pils ihr offizielles Prüfsiegel verliehen. Eine Flasche hat 0,33 l Inhalt.
 

Das Pils bildet eine schöne Schaumkrone. Es ist recht herb und trifft damit nicht ganz meinen Geschmack. Nun ja, es ist ein Pils und kein typisches Mädchenbier ;) Gut gekühlt ist es aber sehr erfrischend. Mein Freund hat das Pils beim Kartenspielen mit einem Kumpel verkostet und den Männern hat es gut geschmeckt.

Habt ihr schon einmal glutenfreies Bier gekostet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.