Zu Weihnachten habe ich ein Waffeleisen bekommen und so gibt es nun am Wochenende manchmal Waffeln zum Frühstück. Ich liebe zwar gelegentlich auch Pfannkuchen, aber Waffeln sind recht praktisch, da man das Waffeleisen einfach mitten auf den Esstisch stellen kann und so essen und gleichzeitig die nächste Waffel backen kann.
Heute möchte ich ein Rezept für Joghurt-Waffeln mit euch teilen. Ich habe ein bisschen herumexperimentiert und diese Waffeln sind natürlich deutlich kalorienärmer als die klassische Variante mit Butter. Sie schmecken auch ganz lecker, ich muss aber ehrlich zugeben, dass Waffeln mit Butter schon noch ein bisschen besser schmecken.
Zutaten
200 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 TL Zucker
150 g Naturjoghurt
2 Eier
150 ml Milch
50 ml Wasser
Zubereitung
Zuerst die flüssigen Zutaten mit einem Rührgerät verrühren, dann die restlichen Zutaten zugeben und gut verrühren. Waffeleisen einfetten und Waffeln backen. Füllt nicht zu viel Teig ins Waffeleisen, durch das Backpulver gehen die Waffeln beim Backen noch ordentlich auf.
Gutes Gelingen!
Habt ihr leckere Waffelrezepte, die ich unbedingt ausprobieren sollte.
Ich teste gerne neue Produkte und Onlineshops und stelle sie dann auf meinem Blog vor. Wenn Sie möchten, dass ich auch ihre Produkte oder Ihren Shop genauer unter die Lupe nehme, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme an sabine_test_blog[at]yahoo.de
mh das klingt fantastisch! Muss ich meiner Schwiemu mal zeigen, sie hat ein Waffeleisen!
AntwortenLöschenLG Anna
Joghurtwaffeln mmmhhh klingt lecker :o) Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
AntwortenLöschenKlingt toll, mit Joghurt hab ich noch nie Waffeln gemacht.
AntwortenLöschenDanke für das Rezept!
Ohhhh das klingt toll. Mit Joghurt kannte ich Waffeln auch noch nicht. Da werd ich wohl gleich morgen mal das Waffeleisen anschmeißen.
AntwortenLöschenLG Romy
MHMMMMMMMMMMMdas gefällt mir!
AntwortenLöschenLG
Das hört sich aber sehr lecker an!
AntwortenLöschen