Mittwoch, 11. Oktober 2017

Aufgebraucht und nachgekauft: Balea MedUltra Sensitive Waschgel

Schon länger suchte ich nach einem neuen Reinigungsprodukt für das Gesicht. Reinigungsgels sind mir meist zu austrocknend, ich bevorzuge eigentlich eine sanfte Reinigungsmilch. Das Balea MedUltra Sensitive Waschgel sprach mich jedoch an – und durfte nun schon zum zweiten Mal bei dm ins Körbchen hüpfen.



Das Waschgel soll von Make-up Rückständen befreien. Die milde Formulierung kommt ohne Parfüm, Parabene und Farbstoffe aus. Sensible und zu Irritationen neigende Haut wird besonders schonend gereinigt und Provitamin B5 beugt dem Austrocknen vor. Das transparente Gel riecht neutral. Es lässt sich aus der Tube gut entnehmen. Mit 2,95 EUR für 150 ml Inhalt ist es wirklich günstig und in jedem dm-Markt erhältlich!


Ich habe das Waschgel morgens und abends verwendet – abends schminke ich die Augenpartie zuerst mit einem Makeup-Entferner oder Mizellenwasser ab, befeuchte das Gesicht und verteile anschließend das Reinigungsgel im Gesicht. Nun kommt meine Gesichtsreinigungsbürste, die Philips VisaPure, zu Einsatz, wodurch das Gel ordentlich aufschäumt. Anschließend wird das Waschgel abgespült und die Haut ist blitzeblank. Die Haut ist gereinigt, ohne ausgetrocknet zu sein oder zu spannen. Das Waschgel ist sehr gut verträglich und brennt auch nicht in der Augenpartie. Normales Makeup, Puder etc. wird damit ordentlich entfernt, nur beim Augenmakeup sollte man mit einem speziellen Produkt nachhelfen – hier schminke ich mich aber ohnehin stets mit entsprechenden Produkten ab.

Seitdem ich das Waschgel verwende, habe ich auch keine Probleme mit Pickelchen oder Unreinheiten. Ich bin wirklich vollauf zufrieden – und das bei diesem günstigen Preis. Wenn ihr ein neues Waschgel sucht, dann probiert das Balea med Ultra Sensitive Waschgel unbedingt einmal aus, ein gut verträgliches und sehr günstiges Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.