Mittwoch, 1. November 2017

Basische Strümpfe von P. Jentschura im Test

Detox, entschlacken – immer wieder machen neue Ernährungstrends die Runde. Doch auch den Beinen kann man eine basische Kur gönnen. Dank einer Testaktion von Blogg dein Produkt durfte ich hierfür ein passendes Produkt ausprobieren, und zwar die Basischen Strümpfe AlkaWear von P.Jentschura.
Die Basischen Strümpfe sollen zelltief entsäuern und regenerieren. Der Hersteller empfiehlt, die Strümpfe über Nacht zu tragen, man kann sie aber natürlich auch tagsüber tragen – z.B. so wie ich abends beim Fernsehen. Eine Packung enthält je ein Paar Innen- und Außenstrümpfe sowie – entgegen der Angaben auf der Verpackung – auch eine Probe des „MeineBase basisch-mineralischen Körperpflegesalzes“. Die Anwendung der Strümpfe macht natürlich nur mit einem Basensalz Sinn. Die Strümpfe kosten ca. 40 EUR und sind z.B. bei Amazon erhältlich.


Die Anwendung ist einfach: zuerst wird ein Teelöffel des basischen Körperpflegesalzes in heißem Wasser aufgelöst. Darin werden nun die dünneren Innenstrümpfe eingelegt und anschließend ausgewrungen. Nun die nassen Innenstrümpfe anziehen und die trockenen Außenstrümpfe darüber ziehen und ab auf die Couch.

Die Strümpfe sehen ziemlich unförmig aus, sind aber dehnbar und passen ganz gut. Sie reichen bis kurz über das Knie und wirken damit nur am Unterschenkel. Kurzzeitig schmiegen sich die heißen Innenstrümpfe an die Haut und wärmen die kalten Füße, doch leider kühlen sie recht schnell ab und es wird ziemlich kühl und feucht auf den Beinen. Die Oberstrümpfe vermögen hier nicht wirklich zu wärmen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ein wenig Feuchtigkeit auch durch die Strümpfe durchdringt – im Bett möchte ich die Strümpfe deshalb nicht tragen.

Auf Dauer wird das nasskalte Gefühl auf den Beinen ziemlich unangenehm und auch eine Decke schaffte es nicht, die Beine aufzuwärmen. Zieht man die Strümpfe aus, muss man nur die Beine abtrocknen und kann sich wieder ankleiden. Die Beine fühlen sich nun ganz schön kalt an. Eine optische Veränderung kann ich nach der Anwendung aber nicht feststellen.

Die Strümpfe sind übrigens mehrfach verwendbar. Der Hersteller empfiehlt Handwäsche oder bei 30 Grad in der Waschmaschine. Die Innenstrümpfe sollten nach jeder Anwendung gewaschen werden.

Die Idee, die Beine zu entschlacken, finde ich sehr gut, doch ich konnte leider keine merkliche Verbesserung feststellen. Gut fände ich es außerdem, wenn die Strümpfe auch über die Oberschenkel reichen würden.


Was haltet ihr von der Idee, die Beine zu entschlacken? Würdet ihr die Basischen Strümpfe von P. Jentschura ausprobieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.